Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Milbenallergie & Ekzem durch Kratzen

geschrieben von Claudia(YCH) 
Milbenallergie & Ekzem durch Kratzen
16. November 2000 08:43

Hi an alle !
Meine Hündin (2 Jahre) hat eine Milbenallergie und damit stark verbundenen Juckreiz. Sie kratzt sich speziell an Augen und Schnautze was wochenlange Ekzeme im Schnautzenbereich zur Folge hat. Ich halte nichts von langfristiger Cortisonbehandlung und bin auf der Suche nach Alternativen. Wer hat Erfahrungen mit Ekzemen im Lefzenbereich, vor allem wie man diese schnell wieder wegbekommt ?? Bin dankbar für alle Tipps ! viele Grüsse, Claudia.


16. November 2000 09:34

Hi Claudia :-)

was für Milben sind es?

Grüße
Kathi

16. November 2000 09:37

Hi Kathi,
es handelt sich um Hausstaub,-und Futtermilben ...
& Gruss, Claudia.

16. November 2000 14:03

Hi Claudia,

: es handelt sich um Hausstaub,-und Futtermilben ...

Achja, richtig. So viele Meldungen über Allergien und Milben - da kann ich mir gar nicht aller merken :-)

Sorry, aber dazu habe ich leider keine Info's.
Wäre es Sarcoptes, könnte ich Dir einiges erzählen.
Zu Futtermilben fällt mir nur ein: Kein Fertigfutter und kein Getreide. Aber das weißt Du ja :-)

Gruß
Kathi

16. November 2000 14:51

Hi Kathi,
hast Du denn vielleicht einen Tipp zur Behandlung der Lefzen-Ekzeme durch ständiges Kratzen ?? Grüsse, Claudia

16. November 2000 18:36

Hallo Claudia,

: hast Du denn vielleicht einen Tipp zur Behandlung der Lefzen-Ekzeme durch ständiges Kratzen ??

Dazu müßte ich wissen, wodurch das Ekzem hervorgerufen wird. Das Kratzen ist ja "nur" eine Reaktion auf das juckende Ekzem.
Ist das Ekzem ständig da oder tritt es periodisch auf?
Was für einen Futternapf benutzt Du (Plastik oder Metall)?
Wo genau ist das Ekzem (Mundwinkel o.ä.)?

Gruß
Kathi