Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welche Diät bei Gastritis?

geschrieben von Silke(YCH) 
Welche Diät bei Gastritis?
16. November 2000 10:01

Hallo Leute,
wer kann mir noch ein paar Diät-Vorschläge für meine kleine Yorkiemaus geben?
Seit drei Tagen leidet sie an einer ziemlich starken Magenschleimhautentzündung. Sie wurde mit Antibiotika behandelt, ich gebe ihr jetzt viel Medizin und soll ihr für ca. 4 Wochen Diät verabreichen; möglichst kein Hundefutter. Wer hat noch paar Vorschläge für mich? Ich habe schon Huhn gekocht und Reis dazu. Doch das wird auf die Dauer auch einseitig.
Ich bin für jeden Rat sehr dankbar.
Viel Freude mit Eueren Lieblingen wünscht



16. November 2000 10:47

Hallo,

Du kannst Hüttenkäse geben. Ist auf jeden Fall gut für den Darm. Ausserdem Kartoffelpüree. Und Milchreis, diesen aber NUR in WASSER kochen, ist ganz wichtig.

Meine letzte Hündin hatte ständig Probleme mit Magen-Darm aufgrund von Entzündungen und am besten klappte es mit dieser Milchreispampe.

Ich habe teilweise ein wenig Hundediatfutter für Magendarm Geschichten (das was man nur beim TA kaufen kann) mit druntergemengt.

Aber Huhn ist gut und soviel Abwechslung braucht es nicht. SIna bekommt unters Trockenfutter immer ein wenig Dosenfutter und da meist "Seefisch" wegen der Gelenke. Sie frisst es trotzdem jeden Tag gerne.

Ingrid und Sina


16. November 2000 10:48

Hallo,
ich habe gute Erfahrungen mit magerem Putenfleich,Hühnchen,Hüttenkäse, Kartoffelbrei und Karottenbrei gemacht.
Gute Besserung
Sylle

16. November 2000 22:25

Hallo Silke,
ich würde der kleinen Yorkie-Maus pro Mahlzeit - siehe Vorschläge der anderen - noch zusätzlich einen kleinen Teelöffel Heilherde Typ1 (für innere Anwendung) ins Futter geben.
Das ist gut für die gereizte Magen-Darm-Flora.
Mein Labbie-Rüde hat einen etwas nervösen Magen-Darm-Trakt (Aufregung, positiv oder negativ), was sich mit etwas weichem Stuhl äußert.
Seit Heilherde keine Probleme mehr damit.
Probiere es einfach mal aus. Ob es Deiner kleinen Maus hilft, weis ich nicht - aber es schadet auf keinem Fall.
Viele Grüsse und gute Besserung
Elke + Labbies

17. November 2000 08:14


: Mein Labbie-Rüde hat einen etwas nervösen Magen-Darm-Trakt (Aufregung, positiv oder negativ), was sich mit etwas weichem Stuhl äußert.
: Seit Heilherde keine Probleme mehr damit.

Hallo Elke,

Heilerde sollte man immer ca. 1 Std. vor oder nach den
Mahlzeiten geben und auch nur zeitlich begrenzt.

Gruss Marlene




17. November 2000 08:41

Hallo,
ich danke Euch allen für Euere lieben Ratschläge.
Es wird schon alles wieder. Jetzt geht sie schon wieder kurz spazieren.
Heute Nacht war die erste Nacht, in welcher sie sich nicht übergeben mußte.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!