Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bindehautentzündung

geschrieben von Tanja(YCH) 
Bindehautentzündung
16. November 2000 10:31


Hallo,

mein Cocker hat wahrscheinlich wiedermal eine Bindehautentzündung.
Seit gestern tränen die Augen vermehrt und sind rot.
Ich möchte wenn es nicht sein muß nicht schon wieder zum Tierarzt, da wir in letzter Zeit schon so oft waren und mein Hundi dort immer total durchdreht vor Angst.
Gibt es irgendwelche Augentropfen die ich ihm erstmal geben kann?
Wenn es nicht besser wird geh ich natürlich zum Tierarzt mit ihm.
Aber vielleicht kann ich ihm auch so helfen. Weiß jemand was?

Viele Grüße

Tanja

16. November 2000 10:44

Hallo,
in solchen Fällen probiere ich Apis mellefica D3 Augentropfen von Welleda und hatte bisher immer Erfolg. Nicht nur der Hund, sondern die ganze Familie nimmt das Bei Augenreizungen und Bindehautentzündung.
Grüsse
Sylle


23. November 2000 11:02

: Hallo,
mein Beagle hat auch öfter mal Bindeheutentzündung. Euphrasiasalbe oder -tropfen helfen sehr gut. 2X am Tag jeweils 1-2 Tropfen in jedes Auge ca. 1 Woche lang. Gibt's in der Apotheke. Grüße von Marion
: