Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ellbogen / GI / Kosten?

geschrieben von Sabrina(YCH) 
Ellbogen / GI / Kosten?
16. November 2000 18:08

Hallo,

einige von Euch wissen ja vielleicht,das ich bei meiner "HD-Hündin" Anfang des Jahres beidseitig eine GI habe machen lassen von dem Erfolg TOTAL begeistert bin.

Jetzt soll auch Sam "vergoldet" werden,der seit Januar totz meherer Op´s und ALLEN nur möglichen Behandlungen immer noch vorne humpelt (durch Akupunktur wird es jetzt etwas besser).
Die Erfolge sollen auch bei der GI am Ellbogen sehr gut sein -- ich werde es auf alle Fälle machen lassen.
Was mich jetzt einfach mal interessiert,sind die Kosten.

Hat einer von Euch damit Erfahrungen ????
Die GI an beiden Hüften hat 700,00 DM gekostet und die für den Ellbogen soll 500,00 DM kosten --- was habt Ihr bezahlt?????

Viele Grüsse von Sabrina mit Sam + Kira


17. November 2000 06:20

: Hallo,
:
: unser alter Schäferhund hat eine GI in der Schulter bekommen.
Preis: 1000,00. Nun, wir sind auch zufrieden und wenn bei unserer
Hündin ( sehr starke beidseitige ED ) Schmerzen auftreten würde
ich ( vor einer anderen Operation ) die GI auch machen lassen.
Leider darf man halt keine Wunder erwarten, sondern nur Besserung.

Viel Glück und alles Gute auch für SAM ....

Steffi & Anhang
:


17. November 2000 07:33

Hallo Sabrina!

So genau kann ich Dir das nicht sagen, da bei meiner Hündin beide Ellbogen, die Wirbelsäule und eine Hüfte "vergoldet" wurden, dazu noch 10 Fernpunkte. Machte incl. Röntgenbilder ca. 1200,- DM.

Die Prognose ist aber beim Ellbogengelenk nicht so gut, wie bei der Hüfte, die Erfolgsquote liegt hier bei ca. 70%.
Versuchen würde ich es aber, v.a. wenn Sam schon auf die Akupunktur gut anspricht.

Bei meiner Hündin hat sich die Gesamtsituation, die - mit Verlaub - besch... war, deutlich gebessert, aber ohne Schmerzmittel geht es bei ihr nicht.

Viele Grüsse & alles Gute
heidrun+C

17. November 2000 08:14

Hallo Steffi,

Danke für Deine Antwort.

Ja,ich bin auch total überzeugt von dem Erfolg der GI bei meine "HD-Hündin".

Ich werde Sam auf jeden Fall auch vergolden lassen.

Dir und den Hundis wünsche ich alles Gute.

Grüsse von Sabrina mit Sam + Kira

17. November 2000 08:18

Hallo Heidrun,

1200,00 DM das hört sich ja richtig "günstig" an -- schön, das es Deiner Hündin deutlich besser geht damit.

Ja,das die GI bei Ellbogenerkrankungen nicht so große Verbesserung verspricht,wie z.B. bei HD ist mir auch bekannt ---- trotzdem denke ich,dases eien Versuch wert ist.
Sam wird z.Z. nur noch homöopatisch behandelt,nachdem er monatelang von Rimadyl bis Kortison ALLES bekommen hat.Jetzt ist schon ein Besserung eingetreten und ich hoffe sehr,das die GI ihm noch weiter hilft.

Danke für Deine Antwort und ich wünsche Dir und Deiner Hündin allles Gute.

Viele Grüsse von Sabrina mit Sam + Kira

17. November 2000 09:28

: Hallo Heidrun,

: Leider geht es bei unserem Rüden auch nicht ohne Schmerzmittel.
Aber wie bei Dir hat sich die Gesamtsituation doch sehr stabilisiert.

Wo hast Du die GI machen lassen ?

Liebe Grüsse
Steffi & Anhang