Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Problem Analdrüsen!

geschrieben von Tina(YCH) 
Problem Analdrüsen!
16. November 2000 18:18

Hallo!!!

Mein Hund hat ständig verstopfte Analdrüsen!!!
Alle 6-8 Wochen müssen sie ausgedrückt werden.
Ich muss zwar nicht jedes mal zum Tierarzt, weil ich das selber kann und mein Hund lässt es sich auch gefallen, aber trotzdem lege ich da nicht besonderen Wert drauf :-)))
Er macht auch nicht irgendwie sonderlich weich oder so, sondern einfach normal.
Habe irgendwo im Archiv von dem Forum hier gelesen, dass da Causticum D12 helfen soll.
In welcher Dosierung sollte man das anwenden???
Oder hat vielleicht jemand irgendeinen anderen Tipp, wie man das Problem in den Griff bekommen kann???

Wäre für jeden Tipp dankbar!!!!

Gruß, Tina

16. November 2000 19:03

Hallo Tina,

in meinem Buch steht:

Causticum D12 2x täglich 1 Dosis ca. 3 Wochen lang.

Liebe Grüße und viel Erfolg :-)

Sandra


16. November 2000 19:15

Hi Sandra,

danke für deine Antwort.
Und wo bekommt man das her???
In welcher Form gibts das Globuli, Tabletten....?

Hatte jemand schon Erfolg mit dem Mittel????

Gruß, Tina



16. November 2000 20:32

Hi Tina,

bekommst Du in der Apotheke. Ich finde Globulis am besten, da die dem Hund am leichtesten "unterzujubeln" sind :-))

Erfahrungsbericht kann ich leider nicht abgeben.

Gruß Sandra




16. November 2000 21:53

Hallo Tina,
Mit unserem Hund haben wir genau dasselbe Problem. Allerdings scheine ich zu blöd zu sein, die Drüsen selber auszudrücken. Wir müssen wirklich jedes Mal zum TA. :-((
Das mit dem Causticum D12 habe ich auch vor einiger Zeit gelesen und habe es natürlich sofort gegeben. Hat aber leider überhaupt nicht geholfen.
Unsere TÄ behauptet bis heute steiff und fest, daß es da auch nichts gäbe - außer einer OP (Entfernung der Analdrüsen), von der sie uns aber abrät. Aber das wäre für mich so oder so keine Frage!!!
Ich wünsche Deinem Wuff und Dir mehr Erfolg.
Gruß
Sabine & Pelle




17. November 2000 07:16

Hallo Tina,
wir waren so weit, dass wir alle vier Wochen zum TA gefahren sind (ich trau mich selber nicht, die Drüsen auszudrücken). Causticum hat leider nicht geholfen. Seitdem ich selber für den Hund koche, hat sich das Problem ziemlich erledigt, wir waren zweimal zum Nachgucken da, aber es war nichts drin in den Druesen, wir haben jetzt seit ca. 3 Monaten Ruhe.
Dass nur mal so :-),
Gruss
Heike