Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Problem Analdrüsen!
22. November 2000 17:48

Hallo
Meine Hündin hat auch das Problem Analdrüsen(alle 4 Wochen zum TA)auch.
Was Kochst du denn so für deinen Hund?

23. November 2000 07:35

Hallo Beate,
momentan praktiziere ich Trennkost für mein Mädel, morgens gibt es Quark oder Joghurt, Apfel, Möhre, 1 EL Weizenkleie, 10 gr. gepoppten Reis oder Getreide, 1 TL Öl (wechselnde Sorten). Mittags 125 ml Brühe (Rind, Geflügel, Gemüse und einen Hauch Trockenfutter), abends Fleisch (immer wechselnd)und Gemüse (auch wechselnd), 2 x die Woche rohe Knochen statt Fleisch. Das ist es im Groben.
Gemüse und Fleisch dünste ich grundsätzlich und friere ein, damit ich Vorräte habe. In den ersten Wochen hat sich Nele sehr häufig gelöst, was sich aber inzwischen eingependelt hat auf 1-2 x tgl. Auf jeden Fall waren wir jetzt schon zweimal zum Nachgucken beim TA, es war nichts bis ganz wenig in den Drüsen, sodass es sich eigentlich nicht gelohnt hat. Der Juckreiz ist völlig verschwunden, Du kennst das vielleicht, dass der Hund wie von der Tarantel gebissen versucht, unter dem Schwanz zu lecken und zu beissen. Nele ist nie Schlitten gefahren, sie hat immer so gezeigt, dass die Drüsen jucken und voll sind.
Viele Grüße Heike

23. November 2000 13:46

Hallo Heike,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Hört sich gut an,vieleicht kann unser Mädel auch davon etwas Gewicht verlieren denn damit kämpft sie auch.

23. November 2000 13:50

Hallo Beate,
zur Gewichtsreduktion ist es ne feine Sache, es geht zwar langsam, aber es soll gesünder sein. Wegen der Mengen und Maße kannst Du mich gern direkt anmailen, ich kann Dir dann schreiben, wieviel ich von was nehme.
Viele Gruesse
Heike

23. November 2000 14:09

: Hallo Beate,
: zur Gewichtsreduktion ist es ne feine Sache, es geht zwar langsam, aber es soll gesünder sein. Wegen der Mengen und Maße kannst Du mich gern direkt anmailen, ich kann Dir dann schreiben, wieviel ich von was nehme.
: Viele Gruesse
: Heike

Hallo Heike,
das würde mich echt interssieren,wie bekomme ich deine Adresse?
Gruss Beate


23. November 2000 14:16

Hallo Beate,
wie meinst Du das jetzt, wie komme ich an Deine Adresse ?
Ich gebe doch meine emailAdresse immer mit an, nimm die doch
einfach :-). Schreib einfach, dann habe ich Deine emailAdresse
direkt an dem PC zu Hause und kann Dir antworten.
Kannst ja noch ein bisschen was zu Deinem Hund dazuschreiben :-),
viele Gruesse
Heike