Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
HILFE BITTTE BEI DEMODEXBEFALL !
19. November 2000 20:36

Lieber Chris!

Mein Hund ( 9 Monate ) hat auch gerade Demodex. Mir hat mein Tierarzt gesagt, ich brauche nichts dagegen machen, es vergeht von selber. Sie wird zwar in der nächsten Zeit noch etwas mehr Fell verlieren, das ist aber auch schon alles. Kein Wort von einschläfern ( ?!?!? ) oder irgendein Wundermittelchen. Damit ich mir nicht ganz unnütz vorkomme, wasche ich ihr Gesicht halt mit etwas Wasser oder Kamillentee. Und wenn Demodex wirklich so gefährlich wäre, hätte mein TA was gesagt. Mein Tip: Anderer TA!

liebe Grüsse, Lisi + Tina

19. November 2000 22:08

Hallo Chris,

wenn Dein TA,wegen Demodikose vom Einschläfern redet, würde ich NIE wieder zu dem gehen!!

Meine Kira hatte vor einigen Monaten auch Demodikose -- die Demodex-Milben wurden durch Hautschrabsel nachgewiesen--(sie hatte schon eine richtig kahle Schnauze ,weil wir erst dachten ,das es eine Kontaktallergie wäre)

Ich habe sie mit
Sulfur D6 3x tägl. 1 Tabl. 10 Tage lang und
Echinacea D1 3x tägl. 1 Tabl. vier Wochen lang behandelt.
(Echinacea stärkt das angegriffene Imunsystem).

Meine Freundin,deren Hündin vor 1,5 Jahren auch an Demodikose erkrankte wurde Sulfur und Echinacea auch wieder gesund.

Die Hautstellen haben wir beide bei den Hunden außerdem auch noch mit Crab Apple (Bachblüte zur "Reinigung"winking smiley betupft.

viel Erfolg!!

Grüsse von Sabrina mit Sam + Kira


20. November 2000 05:00

Hallo, Sabrina!

Kriege ich Sulfur D6 ( was ist das überhaupt? ) und Echinacea D1 einfach so in der Apotheke, wenn ich es verlange?

Lisi + Tina

20. November 2000 07:53

Hallo Chris,

eine Behandlung mit Ivomec u. der Tinktur hat bei meinem Hund nach einigen Wochen eine vollständige Genesung (Kontollhautschabung)
ergeben. In der Regel kommt die Dermotikose meistens auch nicht
wieder. Eine unterstützende Behandlung mit aufbauenden Mitteln kann
zusätzlich sinvoll sein. Eine derartige schädliche Vermehrung der Milben (sind immer beim Hund vorhanden) trifft meistens gesundheitlich geschwächte Tiere.

Gruß Robert

20. November 2000 09:55

Hallo Lisi,

ja, beide Mittel bekommst Du in der Apotheke.

Es sind homöopatische Mittel --Sulfur ist wirkt sich positiv auf die Hautheilung aus.

Crap Apple ist eine Bachblüte,die zur Reinigung des Organismus beiträgt.

Die Mittel NICHT unters Futter mischen,sondern so ins Maul geben.

Viel Erfolg!

Hat Dein Wuffel denn auch nachgewiesenen Demodex-Milben?

Viele Grüsse von Sabrina mit Sam und Kira



20. November 2000 14:59

: Hat Dein Wuffel denn auch nachgewiesenen Demodex-Milben?

Es ist kein Abstrich/ Test gemacht worden. Mein TA hat sich die Stellen nur genau angeschaut und gemeint, das es typische Zeichen für einen Demodex-Befall sind.
Wie kriegt ein Hund so was überhaupt?

Lisi + Tina