Flohmittel, wann hört das Kratzen auf? :: Gesundheit & Hund

Flohmittel, wann hört das Kratzen auf?

von Antje(YCH) am 18. November 2000 14:58

Hallo!!

Da mein Hund enormen Juckreiz zeigte war ich gestern mit ihm bei der TÄ.
Diese diagnostizierte Flöhe.
Er hat Frontline draufbekommen und wir haben daheim gleich sein Körbchen, etc. gewaschen.
Wie lange dauert es denn nun, bis der Juckreiz aufhört, kann mit das jemand sagen???
Er kratzt sich nämlich immer noch so arg, vielleicht ein bisschen besser, aber nicht viel.
Wäre für eine Antwort dankbar,

Gruß, Antje

von Imke(YCH) am 19. November 2000 07:38

Hallo!
Ich weiß zwr nicht, wie so ein Juckempfinden bei einem Wauz so ist, aber wenn ich selber mal einen Flohbiß hatte, dann juckte der mehrere Tage. und die Biester haben ja nunmal gebissen. Jetzt beißen aber keine neuen mehr, also könnte ich mir denken, das es in zwei Tagen besser ist. Du solltest aber auf jeden Fall täglich staubsaugen, damit die Flöhe, Eier usw. auch wirklich weg sind. Viel Erfolg! Imke und Pongo ( der Gott sei dank von den Viechern verschont blieb bisher)

von Susi(YCH) am 19. November 2000 13:42

Hallo Antje,

: Er hat Frontline draufbekommen und wir haben daheim gleich sein Körbchen, etc. gewaschen.
: Wie lange dauert es denn nun, bis der Juckreiz aufhört, kann mit das jemand sagen???

Wenn er allergisch gegen Flohspeichel ist, wird es so schnell nicht aufhören. Hat er Veränderungen an der Haut (besonders in der Kruppengegend)? Nur das Körbchen waschen reicht nicht aus. Der Floh macht in seiner Entwicklung verschiedene Stadien durch und wandert durch die ganze Wohnung. Wischbare Flächen sollten heiß gewischt werden. Teppiche, Sofas... solltest Du mit einem guten Flohspray behandeln und absaugen. Wenn der Hund zu Euch ins Bett steigt, wenn auch unerlaubt, solltet Ihr auch das gründlich säubern und neu beziehen. Das Flohspray (vom TA) gehört auch in alle Ritzen, unter Schränke...und in den Staubsaugerbeutel.

Viele Grüße

Susi

P.S. Beim TA gibt es auch Flohbomben.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Urlaub mit Hund auf Hausboot?

    : Hat jemand Tipps für Ferien mit Hund auf einem Hausboot z. B. in Italien, Frankreich, Irland ... : ...

  • Kind und Hund

    Hallo, Ingrid, Du hast voll recht. Ich wäre auch total sauer gewesen. Vielleicht steht ja demnächst ...

  • Gibt es Futtermittel ohne K3, D3 usw.

    : Du willst doch jetzt nicht uns glauben machen, dass du K 3 loswerden willst..... Liebe ...

  • spanischer Hund OHNE Vorderbeine

    Hallo Alle! Ich will und vor allem kann mich zwar nicht zu dem besagtem Fall äußern (aus Gründen, die ...

  • Hunde lieber als Kinder ?

    Hi! Denk mal drüber nach, ob nicht vielleicht die Mitmenschen selbst dafür sorgen, dass einigen ...

  • Trofu für Welpe

    Hi Franziska, Regal enthält zwischen 1, 50 und 2, 10 mg/kg. Solid Gold MMillennia und Holistique ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren