Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Gassi-gehen, wann?
21. November 2000 16:52

: Hallo Nele,
:
: ich könnte mich kaputt lachen wenn ich immer wieder lese das alle möglichen Hunde nicht raus wollen bei schlechtem Wetter! Ist es nicht eher so das z.B. du nicht gerne raus gehst bei schlechtem Wetter?

Ich weiß nicht, wie es bei den anderen aussieht, für meinen Teil kann ich nur sagen, dass ich scheinbar einen "Langschläfer-Hund" habe.
Es sieht nämlich bei uns so aus, daß er vor 9:00 Uhr gar nicht erst aufwacht und heute z. B. hat es bei uns ein paar Zentimeter geschneit (wir wohnen in Oberbayern über 750m) und ich war um 7:00 kurz auf, um was zu trinken. Dann hab ich den Schnee entdeckt und wollte eben unbedingt als erste durch den frischen Schnee (zumal er später sofort wieder wegschmilzt ;-))..... Gesagt getan, nur meinen Hund mußte ich gewaltsam wecken und er dachte erst mal gar nicht daran aufzustehen. Als ich dann fertig angezogen war, hab ich ihn halt wirklich "gezwungen". Wenn er dann erstmal fünf Minuten draußen rumgewackelt ist (laufen kann man das noch nicht nennen), geht es schon und es macht ihm dann auch Spaß...aber er braucht schon ein bißchen.

Bei Regen mag er zuerst auch nicht (noch nichtmal in den Garten, wobei er da sowieso nie reinmachen würde ;-)), wenn er aber ne Zeit gelaufen ist, dann tobt er schon rum....

Ich würde aber nicht pauschal sagen, dass alle Hunde jedes Wetter lieben!!!

Liebe Grüße,
Me & Bär