Fischiger Mundgeruch :: Gesundheit & Hund

Fischiger Mundgeruch

von Melli(YCH) am 21. November 2000 21:02

Hallo,


worauf kann fischiger Mundgeruch hindeuten ?


Gruß Melli

von Marlene(YCH) am 21. November 2000 21:04


:
:
: worauf kann fischiger Mundgeruch hindeuten ?
:
Hallo Melli,

fütterst du Lachsöl oder Lebertran ?

Marlene


:

von Melli(YCH) am 21. November 2000 21:10

Hallo Marlene,


man, bist Du schnell, das ist ja der Hammer :-) !!
Wollte eigentlich gerade den PC ausmachen und nun ist schon ' ne Antwort da.
Aber: Ja, seit ganz kurzem füttere ich 1x pro Woche Dorschlebertran. Aber ich sehe da nicht unbedingt Zusammenhänge, denn der Mundgeruch kam auch vorher schon mal hin und wieder vor. Zahnstein ist so gut wie keiner da.....und das bißchen ist seit dem Selbstkochen sogar besser geworden.
Wahrscheinlich ist es ja wieder eher etwas von innen, nicht wahr ? Es ist auch nicht permanent zu riechen, halt hin und wieder mal.

Viele Grüße, Melli

von Klaus(YCH) am 21. November 2000 21:16

Hallo,

: worauf kann fischiger Mundgeruch hindeuten ?

Auf verzehrten Fisch? (scnr)

Gruß Klaus

von Marlene(YCH) am 22. November 2000 06:25

:
: Aber: Ja, seit ganz kurzem füttere ich 1x pro Woche Dorschlebertran. Aber ich sehe da nicht unbedingt Zusammenhänge, denn der Mundgeruch kam auch vorher schon mal hin und wieder vor. Zahnstein ist so gut wie keiner da.....und das bißchen ist seit dem Selbstkochen sogar besser geworden.
: Wahrscheinlich ist es ja wieder eher etwas von innen, nicht wahr ? Es ist auch nicht permanent zu riechen, halt hin und wieder mal.
:
Hallo Melli,

fischiger Mundgeruch hört sich eigenartig an, wenn nicht
Fischöl usw. damit in Zusammenhang gebracht werden kann.
Es gibt unterschiedliche Kriterien des Mundgeruches,
die auf innere Organstörungen hinweisen. Zuviel Magensäure, Diabetes, Niere haben charakteristische Gerüche.
Hat deine Tierärztin keinen Hinweis gegeben, woran es
liegen könnte?

Gruss Marlene

von Melli(YCH) am 22. November 2000 12:29

Hallo Marlene,

: Es gibt unterschiedliche Kriterien des Mundgeruches,
: die auf innere Organstörungen hinweisen. Zuviel Magensäure, Diabetes, Niere haben charakteristische Gerüche.

Ja, ich sagte ja, dass ich auch eher an etwas "von innen" denke. Weißt Du denn zufällig, ob eine der von Dir aufgezählten Dinge für Fischgeruch typisch ist ? Oder weißt Du nur, dass bei diesen Organstörungen allgemein oft Maul / Mundgeruch festgestellt wird, aber eben kein spezieller ?

: Hat deine Tierärztin keinen Hinweis gegeben, woran es
: liegen könnte?

Nein, weil sie es auch gar nicht weiß. Es ist schon einige Zeit her, dass Wolf das etwas öfter hatte und da bin ich nicht deswegen gleich zu ihr gelaufen. Dann war es nur noch sehr selten und jetzt ist es halt gerade mal wieder, und ich wollt's halt einfach doch noch mal ansprechen. Ich gehe eh' bald noch mal zu meiner TÄ, damit wir die Hautgeschichte abschließen können und dann werde ich sie fragen. Ich dachte nur, dass vielleicht vorab schon jemand aus dem Forum etwas dazu weiß.

Gruß Melli

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren