Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Magnesium bei Herzklappenfehler?

geschrieben von Bea(YCH) 
Magnesium bei Herzklappenfehler?
22. November 2000 12:03


Hallo,

Meine Hündin hat einen leichten Herzklappenfehler, jetzt habe ich gelesen, daß Magnesium helfen soll.

Ich dachte bisher immer das Magnesium nur für Muskel gut wäre.
(Ihr Herz schlägt nach wie vor sehr kräftig, laut Ultraschall!)

Hat jemand von dieser Art Behandlung schon mal was gehört?

Gruß
Bea

22. November 2000 12:31


:
: Meine Hündin hat einen leichten Herzklappenfehler, jetzt habe ich gelesen, daß Magnesium helfen soll.
:
: Ich dachte bisher immer das Magnesium nur für Muskel gut wäre.
: (Ihr Herz schlägt nach wie vor sehr kräftig, laut Ultraschall!)
:
: Hat jemand von dieser Art Behandlung schon mal was gehört?

Hallo Bea,

Magnesium ist allgemein gut für´s Herz.
Es fördert ein gesünderes Herzgefäßsystem und wirkt
blutdruckregulierend.
Meistens wird es auch in Verbindung mit Vit. E gegeben.

Gruss Marlene

22. November 2000 14:53

Hallo Bea!

Zisco hat auch eine leichte (Grad I) Vergrößerung, allerdings der linken Herzkammer. Er bekommt ebenfalls Magnesium und L-Carnitin.

Liebe Grüße,

Alex & das Z-Monster

22. November 2000 17:25

: Hallo Alex & Zisco,

meine Hündin hat keine Vergrößerung, es ist eine Herzklappe die ausgeleiert ist, das Herz schlägt aber im Moment noch kräftig genug um das auszugleichen. Ist das die gleiche Behandlungsmethode?
Mir wurde in der Klinik gesagt, das soetwas selten vorkommt.

Gruß
Bea





22. November 2000 18:22

:
: Hallo,
:
: Meine Hündin hat einen leichten Herzklappenfehler, jetzt habe ich gelesen, daß Magnesium helfen soll.
:
: Ich dachte bisher immer das Magnesium nur für Muskel gut wäre.
: (Ihr Herz schlägt nach wie vor sehr kräftig, laut Ultraschall!)
:
: Hat jemand von dieser Art Behandlung schon mal was gehört?
:
: Gruß
: Bea
hallo bea
das herz ist ein muskel:-))
gruß simone


23. November 2000 08:47

Hallo Simone,

: das herz ist ein muskel:-))

Das weiß ich selber.

Es geht nicht um den Muskel selber, es geht um eine ausgeleierte Herzklappe.

Bei dieser Geschichte muß man die beiden Sachen getrennt sehen sagte meine TA´in.

Der Muskel selber ist völlig in Ordnung, deshalb auch meine Frage.

Gruß
Bea