Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Magnesium bei Herzklappenfehler?
23. November 2000 10:08

: Hallo Simone,
:
: : das herz ist ein muskel:-))
:
: Das weiß ich selber.
:
: Es geht nicht um den Muskel selber, es geht um eine ausgeleierte Herzklappe.
:
: Bei dieser Geschichte muß man die beiden Sachen getrennt sehen sagte meine TA´in.
:
: Der Muskel selber ist völlig in Ordnung, deshalb auch meine Frage.
:
: Gruß
: Bea
:
: welche klappe ist es denn es gibt 4 klappen und jede kann eine stenose oder insuffizienz haben jenachdem sehen auch die symptome verschieden aus.? war eigentlich nciht böse gemeint mit herz und muskel nur weil du schreibtest das magnesium gut für die muskeln ist und das herzu ist nun mal ein muskel:-)
gruß simone


23. November 2000 14:47

Hallo Simone,

ich hatte mich wohl auch etwas blöd ausgedrückt.

Das mit den 4 Herzklappen wußte ich nicht, beim Ultraschall wurde immer nur von 2 geredet.

Es handelt sich um die rechte Herzkl. die nicht mehr korrekt schließt.
Beim abhören hört man kein bum, bum, sondern ein sch,sch.

Ich hoffe Du kannst damit was anfangen.

Gruß
Bea