Beinscheibenvorfall - Bein gelähmt :: Gesundheit & Hund

Beinscheibenvorfall - Bein gelähmt

von Ralf(YCH) am 23. November 2000 15:02

Hallo Rainer,
Vielen Dank, dann müssen wir wohl in der Richtung schnell weitermachen, obwohl der Tierarzt uns schon geraten hatte, das in ihrem Alter nicht mehr machen zu lassen, da der Hund 2- 3 Wochen dort stationär bleiben muß und die Heilungsaussichten nur bei 40 % liegen sollen.
Gruß Ralf

von Rainer(YCH) am 23. November 2000 15:40

: Hallo Rainer,
: Vielen Dank, dann müssen wir wohl in der Richtung schnell weitermachen,

Lieber Ralf,

Es ist natürlich auch eine Frage des leidigen Geldes...und eine ganz schöne Belastung für alle.
aber: Wenn Du nichts machst müsste es schon eine Wunderheilung geben, damit der Hund überlebt (oder ein lebenswertes Leben hat).
Wenn der Hund in der Narkose stirbt, ist das bitter, aber in dem Moment wenigstens ohne Schmerzen,

ICH DRÜCKE DIR UND DER HÜNDIN JEDENFALLS DIE DAUMEN!

lass von Dir hören,

Rainer

von (YCH) am 25. November 2000 15:53

Hallo Ralf

Wieso muss der Hund 2 - 3 Wochen stationär bleiben? Ist das einfach eine Annahme des TAs oder ist es wirklich nötig?

Meines Erachtens ist das stationär bleiben müssen für Tiere öfters ein alter Zopf, den man halt immer noch nicht aufgegeben hat und keine wirkliche Notwendigkeit.

Freunde von mir haben ihre Hündin so operieren lassen und sie kriegte eine Halbschale, die sie immobilisierte. Mit der lag sie zuhause aber genausogut wie in einer Klinik und ich bin sicher, dass die gewohnte Umgebung die Heilung um einiges begünstigt !!!!

Meine eigene Hündin hatte 3 Wochen Bewegungsverbot und nochmal 5 Wochen stark schonen nach einer Rückenoperation, was zuhause auch durchgezogen wurde. Wozu deshalb in der Klinik bleiben?

Mir persönlich ist es sehr, sehr wichtig, dass ich ein Tier zuhause pflegen kann und ich bin überzeugt, dass die Heilung bedeutend besser und schneller vor sich geht als in einer dieser Metallboxen und dann im Zwinger für unsere Wohnungshunde, denen das absolut fremd ist, denen die Bezugsperson fehlt etc.

Liebe Grüsse
Rosi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Eurasier in der Pubertät?

    Hallo Jürgen Ich besitze einen 18monatigen Eurasierrüden. Was möchtest Du denn wissen ...

  • Retter auf vier Pfoten

    Hallo, ich habe gerade die aktuelle Ausgabe von "Ein Herz für Tiere" vor mir (Nr. 9/2001). Stimmt, da ...

  • erste Läufigkeit u Rüde im Haus

    Hallo Petra, Danke das du mir das so ausführlich geschildert hat, ich wollte noch fragen ob dein Rüde ...

  • Raubzeugschaerfe?

    Hi Jana, : Hat dein Spitz sich schnell bewegt? Oder war der Auslöser einzig und allein Größe und ...

  • HUNDEKÄMPFE

    Hallo Daniela, : Ich bin schön des öfteren gefragt worden, damals bei meinem Golden Retriever, ob ...

  • Klebrige Ausscheidung, was ist das?

    Hi, das wird wohl ein Vorhautkatharr sein. Am besten gehst Du zum TA und läßt Dir dort ein Mittel zum ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren