Kleine Beule :: Gesundheit & Hund

Kleine Beule

von Oland(YCH) am 26. November 2000 08:58

Hallo an alle Hundehalter,

meine Sennen-Mix-Dame hat an den Rippen in der Höhe vom Schulterblatt eine kleine Beule. Zuerst dachten wir es sei ein Zeckenbiss oder ein normaler Pickel. Nun hat sie es seit mehr als 4 Wochen und es verändert nicht die Größe und ist auch an der Haupoberfläche nicht entzündet.

Wer kann uns auf diesem Weg helfen??? Ist das Krebs?? Man hört ja so einiges.

Sie ist erst 2,5 Jahre und sooooo lieb.

Gruß,
Oland

von Renate(YCH) am 26. November 2000 15:11

Hallo Oland,
es kann sich zwar um einen verkapselten Zeckenbiß handeln.
Aber eine Ferndiagnose kann keiner stellen und auf Vermutungen würde ich mich auch nicht verlassen. Ich würde mit meinem Hund zum Tierarzt gehen und die Sache abklären lassen.
Schönen Sonntag
Gruss Renate

von Bea(YCH) am 26. November 2000 17:07

Hallo Oland,

: meine Sennen-Mix-Dame hat an den Rippen in der Höhe vom Schulterblatt eine kleine Beule. Zuerst dachten wir es sei ein Zeckenbiss oder ein normaler Pickel. Nun hat sie es seit mehr als 4 Wochen und es verändert nicht die Größe und ist auch an der Haupoberfläche nicht entzündet.

Aus der Entfernung kann man keine Diagnose abgeben, aber warum warst Du noch nicht beim TA?
Gerade weil Dich die Sache doch schon beunruhigt. Der TA kann Dir sicher genaues sagen, da er die Beule und den Hund sehen kann.

Gruß
Bea


:

von Martina(YCH) am 26. November 2000 22:37

Hallo,

: Ist das Krebs?? Man hört ja so einiges.
:

Ferndiagnose ist schwierig. Du solltest es auf jeden Fall beobachten und beim Tierarzt abklären. Unser Hund hatte mal einen sogenannten Fettknoten unter der Haut, der sich ebenfalls Wochen dort hielt, dann aber ohne Behandlung wieder verschwand. Laut unserem Tierarzt kommt sowas bei Hunden wohl öfters vor. Am besten fragst Du beim Tierarzt nach, um Deine Sorgen abzuklären.

Gruß,
Martina

von Oland(YCH) am 27. November 2000 05:54

vielen Dank an alle,

beim Tierarzt haben wir schon einen Termin, ich wollte nur ein paar Hinweise sammeln.

Gruß,
Oland

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren