Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Rüdenproblem/Sexualtrieb hom. mindern
28. November 2000 13:36

Hi Rainer,

: ..... mein Gott wenn man mich gleich kastrieren wollte, nur weil ich mich auf der Strasse mal wieder nach eine hübschen Frau umgedreht habe..... fänd ich gar nicht gut :-))

Brülll ....

Ja, wenn es denn beim Rüden nur bei hinterherschauen gehen würde :-)))
Leider lassen die Hunde-Jungs ihren Trieben oft (in aller öffentlichkeit - igitt) freien Lauf.
Und das schon zu gefährlichen Situationen kommen. Von einem gestörten ZUsammenleben mit einem liebestollen Rüden ganz zu schweigen.
Generell bin ich nicht für ein (vorschnelles) Kastrieren. In machen Fällen halte ich es aber durchaus für Sinnvoll. Besser auf jeden Fall als die Gabe von Hormonen, die diverse Nebenwirkungen haben.

Gruß
Kathi

28. November 2000 15:16

Hi Rainer,

lt. TA bringt die Kastration in diesem Fall nichts. - D.h. der Darm ist bei meinem Hund schon arg geschädigt - mein Verdacht das unser Darmproblem auch etwas mit seiner "Psyche" zu tun hat, Aufgregung innere Unruhe - wichtig z.B. auch das er regelmäßg frist... etc. und einfach mal zur "Ruhe" kommt.
:
Im Moment spricht in der Tat auch das Darmproblem gegen eine Kastration - also drehen wir uns dauernd im Kreis. Wir sind gerade auf so einem guten Weg den Bo "ernährungstechnisch" aufzubauen und nun sowas. Das Problem ist das diese Hündin aktuell nur ca. max. 50 Meter von uns entfernt Ihre Kreise zieht.

Vielen Dank
Anke
:
:
: Gruss Rainer
:
:
:


30. November 2000 18:32

Hallo Anke,
versuch`es einfach mal mit Rescue-Tropfen (Bachblüten). Aus der Original-Stock-Bottle 3-4 Tropfen auf 250 ml Trinkwasser geben und nach dem Austrinken immer erneuern. Erstens hilft ihm das gegen den Stress mit der Hündin und zweitens kann es auch nicht beim Darmproblem schaden sondern eher nützen. Ich würde das Mittel 3-4 Wochen geben. Danach würde ich mir einen Tierheilpraktiker suchen, der sich vielleicht auch zusätzlich mit Bach-Blüten auskennt.
Vielleicht sollte man doch überlegen, manche Männer zu kastrieren (die haben es oft nötiger als ein Hund-ich meine damit keine bestimmten !)
Viel Erfolg. Gruss Renate

13. Januar 2001 16:47

Hallo Me,

beim Durchstöbern im Forum, nach genau diesem Thema, habe ich jetzt Deine Meldung gefunden. Zur Zeit scheinen bei uns im Umkreis von 10 km fast sämliche Hündinnen läufig zu sein und Aiko dreht draußen völlig ab.

: Eine Bekannte hat mir empfohlen, Majorana D30 zu geben - habe ich probiert, als eine Nachbarshündin läufig war und siehe da es half. :

Kannst Du mir sagen wie die Dosierung ist (Aiko wiegt 35 kg)? Ich probiere auch gerade Platinum C200-Tropfen aus(seit vorgestern, da merkt man noch nichts) und die soll man nur einmal in der Woche geben.

Hat vielleicht jemand noch einen anderen Tip?


Viele Grüße

Anna, die diese Zeit mittlerweile als Möglichkeit für ein Training mit extremer Ablenkung nutzt und Aiko, der im Moment nur noch mit Schleppleine raus darf.