Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Gibts BSE beim Hund ?
29. November 2000 14:41

: musst Du aber wohl.
:
: Das läuft aber unter FSE (feline...) so mit. Bisher
: Rainer
:

hei
ich meinte es etwas anders.
daß es derzeit unter fse mitläuft,wusste ich nicht.
ich wollte sagen,daß ich nach wie vor an meiner fütterung festhalte,die ich seinerzeit bewußt gewählt habe,und hoffe,daß ich damit ein risiko für meine hunde soweit es mir machbar ist so lange wie möglich minimiere.

gruss pat

30. November 2000 05:58

Hallo Rolf,
es gab Meldungen zu BSE bei Hunden. Ob diese sicher dokumentiert sind, weiss ich nicht.
Viele Infos zum Thema BSE für die Zeit ab 1997 bis aktuell heute findest Du unter folgender Seite:
[userpage.fu-berlin.de]

Zum Thema BSE und Hund war dort auch etwas zu lesen, ebenso unter dem Link unten.

Martina