Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Erster BSE-Kranker HUND!
04. Dezember 2000 08:16

Hallo Rainer,

hast Du den Hunde-Welt- (BSE-bovine-(vieh?)-spongiforme-enzephalitis)- Artikel bekommen. Mich interessiert, ob da tatsächlich etwas dahinter steckt ?

Grüsse,

Torsten


04. Dezember 2000 08:31

hei vielleicht hat es wer gesehen.
gestern abend.these eines landwirtes,die auch durchaus belegbar ist.
er bringt die ankopplung von kupfer und mangan ins spiel,die dann aus den eiweißen kranke eiweiße erzeugen bzw es hängt von der menge der ankopplung ab.
dann das übliche,vermehrung der prionen........
hinweis auf das diverse verspritzen von pestiziden bzw überreicherte böden mit og stoffen....
wenn man das mal ernsthafter durchdenkt,könnte das also heißen,zb scrapie könnte ev auch damit zusammenhängen,wo das schaf lebt bzw frisst
,auf die durchaus auch natürliche verschiedentliche bodenbeschaffenheit
und ob ein zuviel an x und y eventuell den weg freimacht,um den kranken eiweissen den weg zu erleichtern bzw aus gesunden kranke zu machen....
wir haben ja immer noch den ansatz,daß scrapie zumindest nicht "handgemacht" ist.
ist es zumindest wert,von fachleuten durchgespielt zu werden,denk ich.
gruss pat

04. Dezember 2000 09:21

: hei vielleicht hat es wer gesehen.
:
Hi Pat,

ich hab´s gesehen.

Leider nimmt keiner die These wirklich ernst,
sonst müsste man sich nicht nur um Tiermehl , sondern auch noch um die Bodenbeschaffenheit ernsthafte Gedanken machen.

Über BSE-Erkrankungen und Alzheimer in Verbindung mit Kupfer gibt es schon klare Aussagen.

Gruß Marlene




04. Dezember 2000 09:28

: Leider nimmt keiner die These wirklich ernst,
: sonst müsste man sich nicht nur um Tiermehl , sondern auch noch um die Bodenbeschaffenheit ernsthafte Gedanken machen.
:
: Über BSE-Erkrankungen und Alzheimer in Verbindung mit Kupfer gibt es schon klare Aussagen.


hei marlene
eben.
und da sie nicht mal das tiermehlverbot auf die reihe kriegen,werden sie
sich hüten,die bodenbesch.ins auge zu fassen.
deutschlands weiden sperren,da will sich keiner die pfoten dran verbrennen.
es wird also weiter interessant bleiben.:-((

gruss pat
:
:
:


04. Dezember 2000 10:53

Hallo Kathi,

: Haben aber die Stichproben-Test in den vergangenen Jahren ordendlich BSE-Rinder "übersehen", haben wir es sowieso alle schon ;-)

habe letztlich (ich glaube in einer Ärzte-Zeitung) gelesen, daß es in Deutschland in den letzten 10 Jahren 7 !! BSE-Fälle gab. Ich glaube, daß es wesentlich mehr gewesen wären, wenn mehr Tests durchgeführt worden wären.

Viele Grüße
Cordula

04. Dezember 2000 11:03

Hallo Cordula,

: habe letztlich (ich glaube in einer Ärzte-Zeitung) gelesen, daß es in Deutschland in den letzten 10 Jahren 7 !! BSE-Fälle gab. Ich glaube, daß es wesentlich mehr gewesen wären, wenn mehr Tests durchgeführt worden wären.

Das meine ich ja. Bei 7 haben sie es durch Tests festgestellt.
Da fragt man sich wieviele "durchgerutscht" sind!
Die Frage ist dabei natürlich auch jedes wievielte Rind getestet wird. Wird jedes 3. Rind getestet oder nur jedes 15.????

Darum verstehe ich die Hysterie gerade zum jetzigen Zeitpunkt ja auch nicht.

Gruß
Kathi