Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein Hund hat Augenentzündung!

geschrieben von Antonia(YCH) 
Mein Hund hat Augenentzündung!
03. Dezember 2000 22:00

Hallo, liebe Tierfreunde!
Ich habe einen jungen Schäfer.Mir kommt vor, das die Kleine Augenentzündung hat.Nach dem Schlafen kriegt Sie eitrigen Ausflüss aus den Augen,in geringeren Mengen, aber ich finde, daß es doch nicht normal ist.Im Moment reinige ich die Augen mit Kamelientee.Könnte es was ernstes sein?


03. Dezember 2000 22:04

: Hallo, liebe Tierfreunde!
: Ich habe einen jungen Schäfer.Mir kommt vor, das die Kleine Augenentzündung hat.Nach dem Schlafen kriegt Sie eitrigen Ausflüss aus den Augen,in geringeren Mengen, aber ich finde, daß es doch nicht normal ist.Im Moment reinige ich die Augen mit Kamillentee.Könnte es was ernstes sein?
:
Pardon- Fehler! Kamillentee!


03. Dezember 2000 22:08

Hallo Antonia,
mit Kamille darf man - fast - alles machen, aber nicht die Augen spülen!
Geh doch am besten mal am Montag zum Tierarzt.
Viele Grüße, Ira

04. Dezember 2000 07:03

: Im Moment reinige ich die Augen mit Kamelientee.

Das solltest Du tunlichst lassen. Kamillentee bei Augenerkrankungen ist sein Jahren out!!!! Da die Schwebstoffe im Tee das Auge noch mehr zeizen.

: Könnte es was ernstes sein?

bevor Du weiter an Deinem Hund herumdoktorst und es noch schlimmer machst, solltest Du einen Tierarzt aufsuchen. Dort gibt es auch die RICHTIGEN Mittel zur Behandlung.

kopfschüttelnde Grüße
Kathi

04. Dezember 2000 08:08

Kamille am Auge: pfui!

Augenentzündung: SOFORT zu Tierarzt. So fängt z.B. die Staupe an.

Grüsse, Rainer

04. Dezember 2000 13:23

Hallo Antonia
Ist es überhaupt eine richtige Entzündung? Kontrolliere doch einfach ob
die Bindehaut(inneres Augenlid) rot ist. Falls ja gibt es nur den Weg zum Tierarzt.
Gruss Conny und Sky