Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Blutabnahme
05. Dezember 2000 13:17

so billg arbeitet ein Klempner nicht!
:
: Gruss, Rainer
:
: .....da täuschst du dich aber,lieber rainer.
nix is mehr mit goldenem boden....es bröckelt...

gruss pat


05. Dezember 2000 14:39

Hallo,

: : Na, jedenfalls bin ich froh, dass ich Hunde habe, die trotz allem gern zum Tierarzt gehen. Was machen Leute, die panische Hunde haben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich das gefallen lassen würden.
:
: das sind dann die, die die Tierärzte beißen oder für jede klitzekleine Sache betäubt werden müssen. oder diese Leute gehn gar nicht zum Tierarzt, sondern lassen ihre Hunde dann lieber sterben, auch schon erlebt...
: alles Erziehungssache!!

Ich kann dir da nur zustimmen, da P-Hund früher auch so ein Theater gemacht hat. Kaum hatte er mal einen Splitter im Auge - Betäubung. Dieser Hund hat anfangs dermaßen viele Narkosen bekommmen... Irgendwann habe ich mir gesagt, dass kann es doch wohl nicht sein! Ich habe den Tierarzt gewechselt (die ersten beiden TÄ, wo wir waren, hatten Angst vor ihm), weil ich nicht eingesehen habe, dass er für jede Behandlung einen Maulkorb umbekommen muss. Das hat ihn erst richtig wütend gemacht. Der Kleine hatte wirklich Schaum vor dem Maul!!! Außerdem durfte er öfter mitgehen, ohne dass er selbst behandelt wurde oder wenn ich eine Wurmkur abgeholt habe etc. Der neue Tierarzt und auch unsere jetzige begrüßen ihn freundlich (ohne ihm ängstlich zitternd die Hand hinzureichen), knuddeln ihn durch, geben ihm ein Leckerli - und er ist der liebste Hund von der Welt. Hinzu kommt, dass Liza total scharf darauf ist zum Tierarzt zu gehen. Das ist natürlich ansteckend. Die Bindung zu mir ist inzwischen natürlich auch viel fester als früher. Er vertraut uns einfach - und deshalb klappt es jetzt so gut.

Ups - vom Thema abgewichen. Aber das wollte ich eigentlich nur mal loswerden, weil ich mich so freue, dass er (obwohl es anfangs nicht so aussah) doch noch ein toller Hund geworden ist.

Liebe Grüße an dich und deine zwei - Jana, Liza & Plastic
:
: viele Grüße
: Merlino

05. Dezember 2000 14:44

Hallo,

meine TÄ hat auch gesagt, Laborkosten 70 DM.

Gruß - Jana, Liza & Plastic