Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

blutiger Durchfall

geschrieben von Simone mit Oso/Luna(YCH) 
blutiger Durchfall
05. Dezember 2000 11:32

Hallo!

Erst mal vorne weg: Ich habe um 17 Uhr einen Tierarzttermin, aber vielleicht habt Ihr ja schon vorher Tips.

Luna hat seit 2 Tagen schrecklichen Durchfall. Vorgestern nacht kam auch am Ende etwas Flüssigkeit mit Blut. Da es ihr dann aber den Tag über sehr gut gint und sie auch nichts mehr machte, dachte ich die Diät und Heilerde hätten schon geholfen. Heute nacht ging es aber wieder los. Erst normaler, breiiger, grünlicher Stuhl und dann richtig blutiger Schleim. Nun mache ich mir schon Sorgen. Da aber auch der Magen von Oso nun langsam anfängt zu rumoren, scheint es vielleicht "nur" ein Magen-Darm-Grippe zu sein? Hatte das einer Eurer Hunde auch mal? Blut dabei?
Gruß, Simone.


05. Dezember 2000 11:48

Hallo Simone,

ich hoffe, es ist nur Gastritis o.ä. Lass sie bitte trotzdem sofort auf Parvovirose untersuchen! Könnte natürlich auch ein Fremdkörper im Darm sein?

Ich drücke die Daumen, dass es nichts ernstes ist.

Bis dann. Jana, Liza & Plastic

05. Dezember 2000 12:19

Hallo Simone,

Blut und Durchfall hört sich nicht gut an. Bei uns sterben zur Zeit ungeimpfte Hunde wie verrückt an blutigem Durchfall. Hat dieser einen stechenden Geruch? Könnte Parvo oder Korona sein. Kein Futter!! Auch keine Diät oder so. Duke hatte mal Salmonellen, da war auch Blut im Durchfall. Bricht sie auch??
Gut ist auch verdünnter schwarzer Tee annstelle von Wasser. Hauptsache sie nimmt Flüssigkeit zu sich.
Viel Glück und alles Gute für Euch

Susi

05. Dezember 2000 12:34

Hallo!
Ja, sie bricht auch. Geimpft ist sie aber. Sie trinkt generell wenig, wenn ich ihr nun auch noch Tee vorsetzt, trinkt sie wohl noch weniger, deshalb gebe ich schon normales Wasser.
Gruß, Simone.

05. Dezember 2000 12:36

Mhm, ich hoffe, daß es kein Fremdkörper ist. Luna wäre es zuzutraune, da sie alles frißt. Aber da Oso nun auch kränkelt, denke ich schon an was ansteckendes. Wie wird denn Parvospirose untersucht? Luna ist geimpft.
Gruß, Simone.

05. Dezember 2000 13:24

Hallo Simone,

gut, dass du gleich einen Tierarzttermin hast. Zwei Tage Durchfall und Brechen reichen ja...

Asta hatte kürzlich auch mal blutigen Durchfall. Ich war daraufhin auch ziemlich in Panik und bin sofort zur Tierärztin gefahren (es war natürlich Wochenende ...). Allerdings war das "nur" ein Durchfallvirus, der zur Zeit grassierte. Das Blut hat sie mir dann damit erklärt, dass durch den Virus die Darmschleimhaut (oder Darmzotten, keine Ahnung, bin absolut medizinischer Laie) angegriffen wird.

Daraufhin waren dann zwei Tage gar nichts essen bzw. nur eine Diät-Paste angesagt, und daraufhin selbstgekochtes Hühnchen mit Reis.

Gute Besserung und lass mal von dir hören, wenn Ihr vom Tierarzt zurück seid.

Christina & Asta