Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
blutiger Durchfall
05. Dezember 2000 22:31

Hallo Simone !

Keine nagst - Luna macht das schon !!
Urraco darf auch wieder ganz frei laufen.
D.h. er ist eigentlich nie mit Maulkorb gelaufen, da ich mich in der ganz schlimmen Zeit hier in Hessen bei meinen Eltern im Schwarzwald versteckt hatte und nachdem wir wieder hier waren auch nur mit Leuten gelaufen bin, die ich kenne.
Gekennzeichnet ist mein Dicker nicht, aber das kommt vielleicht noch, wenn wir die Genehmigung endlich kriegen ?!
Mein OA zickt zwar noch ein bißchen mit meinem WT ( Prüfer steht nicht auf der Liste ), aber ich warte in diesem Punkt ganz entspannt auf den ablehnenden Bescheid, der nicht kommen wird, da es kein Gesetz gibt, das mir vorschreibt, von welchem Prüfer ich meinen Hund begutachten lassen muß.....und sollten sie sich trotzallem erdreisten, mir doch einen solchen Bescheid zu schicken, werde ich subito klagen ( auf eine Klage mehr oder weniger kommts jetzt auch nicht mehr an ;-) ).
Urraco hat zum Glück ganz, ganz viele Freunde - Zweibeiner wie auch Vierbeiner - und ist als absoluter Tollpatsch bzw. Clown in seinem "Revier" bekannt.
Somit hat bis jetzt auch noch niemand nach seinem Maulkorb gefragt.
Das Landleben bringt doch so seine Vorteile ;-) .
Mußt Du Dich für Luna oft rechtfertigen ?
Ich werde jetzt noch eine letzte Gassirunde drehen und dann ab in die Federn . Bestimmt träume ich von den zwei Mädchen denen, der Boxer erstochen wurde *schock*.
In dem Traum kommt dann aber sicher noch ein anderes Tötungsdelikt vor....

Trotzdem Gute Nacht und
viele Grüße an Deine Brummer
Janine und die Vierbeiner

09. Dezember 2000 22:25

Hallo, eine Frage was ist Korona??

: Hallo Simone,
:
: Blut und Durchfall hört sich nicht gut an. Bei uns sterben zur Zeit ungeimpfte Hunde wie verrückt an blutigem Durchfall. Hat dieser einen stechenden Geruch? Könnte Parvo oder Korona sein. Kein Futter!! Auch keine Diät oder so. Duke hatte mal Salmonellen, da war auch Blut im Durchfall. Bricht sie auch??
: Gut ist auch verdünnter schwarzer Tee annstelle von Wasser. Hauptsache sie nimmt Flüssigkeit zu sich.
: Viel Glück und alles Gute für Euch
:
: Susi


10. Dezember 2000 20:23

Hallo Ute,

Das K(C)oronavirus ist eine sehr ernstzunehmende Viruserkrankung des Magen-Darm-Traktes. Die Symptome sind ähnlich wie bei der Parvo (Appetitmangel, Gewichtsverlust, blutig-wässriger Durchfall und Erbrechen, später Dehydrierung...), wobei das Coronavirus wesentlich schwerwiegender verläuft. Ist bei sehr vielen Tieren und auch dem Menschen verbreitet. Erkranken tun vornehmlich junge und alte Hunde, oft ungeimpfte Tiere, die keine Stimulanz des Immunsystems erhalten haben.
Bei uns in der Praxis sind in der letzten Zeit mehrere Hunde, vornehmlich Staffs/Pits/Mixe aus denen (komischerweise alles schlecht "gezüchtete" junge ungeimpfte Hunde, ohne jegliche Konstitution usw.) an blutigem Brechdurchfall gestorben. Leider wurde nicht getestet welches Virus es war.

Viele Grüße

Susi

11. Dezember 2000 06:24

Was ist das für eine Impfung kenne diese nicht.
Gegen Parvo und Staupe bzw. die normale Impfung haben meine Hunde.
Meine Hündin hat momentan Magen Probleme sie hat ständig einen aufgeblähten Magen und weiß nicht warum die TÄ hat nur gemeint das dies eine Magen-Darm geschichte ist. Sie hat auch Durchfall einmal am Tag.
Sie bekommt schon Kost. Das schlimme ist sie hat auch Welpen welche jetzt 5wochen sind. Ich lasse die Welpen nicht mehr an ihr Trinken da die Welpen gleich Durchfall bekommen. Da ich schon einmal einen Hund an Parvo verloren habe weiß ich jetzt gar nicht was ich noch machen kann mit meiner Hündin. Blut ist ihr noch nicht abgenommen worden.
Die Welpen werden heute gegen Parvo geimpft , da werde ich der TÄ sagen sie soll gleich mal eine Blutprobe entnehmen von der Ronja.
Vielleicht weißt ja Du was sie noch haben könnte.

Erst einmal Danke
ute:

Hallo Ute,
:
: Das K(C)oronavirus ist eine sehr ernstzunehmende Viruserkrankung des Magen-Darm-Traktes. Die Symptome sind ähnlich wie bei der Parvo (Appetitmangel, Gewichtsverlust, blutig-wässriger Durchfall und Erbrechen, später Dehydrierung...), wobei das Coronavirus wesentlich schwerwiegender verläuft. Ist bei sehr vielen Tieren und auch dem Menschen verbreitet. Erkranken tun vornehmlich junge und alte Hunde, oft ungeimpfte Tiere, die keine Stimulanz des Immunsystems erhalten haben.
: Bei uns in der Praxis sind in der letzten Zeit mehrere Hunde, vornehmlich Staffs/Pits/Mixe aus denen (komischerweise alles schlecht "gezüchtete" junge ungeimpfte Hunde, ohne jegliche Konstitution usw.) an blutigem Brechdurchfall gestorben. Leider wurde nicht getestet welches Virus es war.
:
: Viele Grüße
:
: Susi


11. Dezember 2000 06:28

: :Wie wird denn Parvospirose untersucht?
:
: (Parvovirose heißt die Krankheit.)
:
: Oh Gott, ist schon so lange her. Ich hatte vor 9 Jahren einen Welpen, der daran gestorben ist (ungeimpft). Der TA hat, glaube ich, den Kot eingeschickt und untersuchen lassen.
:
: Luna ist geimpft.
:Hallo mein Hund war auch geimpft gegen parvo und ist daran leider gestorben.
Gruß ute
: Zum Glück, aber eine Untersuchung kann ja trotzdem nicht schaden. Aber, wie gesagt, Gastritis könnte auch in Frage kommen.
:
: Schreib mal, wie es beim TA gelaufen ist.
:
: Jana, Liza & Plastic