Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Lunas Durchfall 2

geschrieben von Simone mit Oso/Luna(YCH) 
Lunas Durchfall 2
05. Dezember 2000 18:19

Hallo!
Ihr wolltest ja, daß ich schreibe was die Ärztin gesagt hat. Vermutlich hat Luna ein Colitis (Dickdarmentzündung). Als Ursache kommen verschiedenen Dinge in Betracht, z.B. Infekt, Stress, irgendwas draußen gefressen etc. Die Schliemhaut ist empfindlich und da kann es schonmal zu Blutungen kommen. Grüner Stuhl kommt z.B. durch vermehrte Galleflüssigkeit oder durch das abgebaute Blut.

Luna hat keine Würmer. Da bin ich natürlich froh!Zusätzlich wurde ihr Blut abgenommen, da ich eine mail bekommen habe, daß in Rosenheim und Sachsen Leptospirose bei einigen Hunden festgestllt wurde und die Impfung nicht hilft. Da Luna öfters Pech hat, hat sie es aus Sicherheit gemacht, aber es ist eigentlich nicht damit zu rechnen. Auch eine Vergiftung ist es nicht, da sie sonst noch andere Symptome hätte. Sie bekommt nun Paspertin (Oso auch vorsorglich, da er sich schon übergeben hat), Cethinofer antimonialis D4 und für heute auch nur Calo-Pet Paste zu essen, sonst nichts. Laut meiner Ärztin müßte es ihr jetzt bald wieder deutlich besser gehen, also schauen wir mal. Z.Zt. schläft sie.
Gruß, und danke für all die mails, Simone.


09. Dezember 2000 15:37

: Hallo!
: Ihr wolltest ja, daß ich schreibe was die Ärztin gesagt hat. Vermutlich hat Luna ein Colitis (Dickdarmentzündung). Als Ursache kommen verschiedenen Dinge in Betracht, z.B. Infekt, Stress, irgendwas draußen gefressen etc. Die Schliemhaut ist empfindlich und da kann es schonmal zu Blutungen kommen. Grüner Stuhl kommt z.B. durch vermehrte Galleflüssigkeit oder durch das abgebaute Blut.
:
: Luna hat keine Würmer. Da bin ich natürlich froh!Zusätzlich wurde ihr Blut abgenommen, da ich eine mail bekommen habe, daß in Rosenheim und Sachsen Leptospirose bei einigen Hunden festgestllt wurde und die Impfung nicht hilft. Da Luna öfters Pech hat, hat sie es aus Sicherheit gemacht, aber es ist eigentlich nicht damit zu rechnen. Auch eine Vergiftung ist es nicht, da sie sonst noch andere Symptome hätte. Sie bekommt nun Paspertin (Oso auch vorsorglich, da er sich schon übergeben hat), Cethinofer antimonialis D4 und für heute auch nur Calo-Pet Paste zu essen, sonst nichts. Laut meiner Ärztin müßte es ihr jetzt bald wieder deutlich besser gehen, also schauen wir mal. Z.Zt. schläft sie.
: Gruß, und danke für all die mails, Simone.
:

Versuch es mit Reiki. gib jeden Tag mehrmals Reiki auf den Darm, Niere und Blase. Damit kannst du die med. Therapie wesentlich unterstützen, vielleicht auch mit weniger Medis oder Homöopathika. wenn du mehr wissen wills ruf mich an. 056/633 84 52
Gruss Armin Studer


09. Dezember 2000 22:27

Hallo!

Danke, Luna ging es nach den Medikamenten -und die waren ja auch homöopathisch- direkt wieder besser, am nächsten Tag ging es Dir dann wieder gut.

Nun ist aber Oso mit der Sch.... dran und es ist noch schlimmer. Ich habe in einem Naturheilkundebuch über Reiki gelesen, habe es auch probiert, aber als Laie kann man das doch eigentlich nicht, oder?

Gruß, Simone.