Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ellenbogengelenkprobleme

geschrieben von Kira Grabosch(YCH) 
Ellenbogengelenkprobleme
07. Dezember 2000 11:23

Meine 4 1/2 jährige Golden Retriever Hündin Elsa hat seit der Geburt verformte Ellenbogengelenke(O-Beine, keine Knorpelausbildung), die ihr immer mehr zu schaffen machen.Sie lahmt im Moment so stark, das ich nur ganz schlecht und langsam mit Ihr spazieren gehen kann. Als Medikamente gibt es eine Kombination aus Schmerz- und Entzündungsmittel, alle 24h, neben Canosan, welches ich aber auch erst seit kurzem zufüttere. Weiß vielleicht jemand eine Alternative oder Abhilfe?

Viele Grüße
Kira&Elsa


07. Dezember 2000 12:04

Hallo!
Kann man sie denn nicht operieren? Was sagt denn Dein Tierarzt? Warst Du schonmal in einer Klinik? Vielleicht haben die ja noch eine Idee.
Gruß, Simone.

07. Dezember 2000 12:08

Nein, angeblich kann man sie nicht operieren (letzter Stand)die Tierklinik bei uns in Duisburg setzt keine künstlichen Ellenbogengelenke ein,Aber gerade habe ich etwas über Goldimplantate hier in Forum gelesen.

Viele Grüße
Kira&Elsa

07. Dezember 2000 12:41

Hallo Kira & Elsa,

in Gent gibt es eine Klinik, die viele Sachen mit anderen Operationsmethoden operieren kann.

Vielleicht wäre das eine Lösung??

Gruß
Bea


07. Dezember 2000 20:45

In duisburg habe ich meinen Bernhardiner Oso auch mal operieren lassen, was aber mit der Klinik nicht so zufrieden. toll fand ich die Uniklinik in Utrecht, da es dort für jede Fachrichtung einen speziellen Arzt gibt. Zudem kostet es ein Drittel der deutschen Tierarztrechnung. Versuch es dort doch einfach nochmal. Dazu muß Dich aber Dein Tierarzt überweisen und einen Termin vereinbaren.
Gruß und viel Glück, Simone.