Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gelbes Fell dank Karotten?

geschrieben von Meike(YCH) 
Gelbes Fell dank Karotten?
07. Dezember 2000 11:31


Hallo zusammen,

mein Hund erhält seit ca. 8 Wochen täglich eine Ration Karottengranulat in sein Futter. Das verträgt er prima. Nun ist seit ca. 2 Wochen an den hinteren Pfoten sein Fell geld/organge. Er ist schzwrz , hat aber dort kleine "Söckchen" an den vorderen Pfoten hat er das nicht obwohl die auch weiß sind (ich meine die gelben Pfoten).

Was könnte das sein? Liegt es an den Karotten oder vielleicht etwas anderes?

Lieben Gruß
Meike


07. Dezember 2000 11:44

Hi Meike,

Möhrchen haben in der Regel nur Auswirkungen auf die Haut, nicht aber auf die Fellfarbe.

Beobachte mal, ob er sich an den Hinterpfoten viel leckt und wenn ja, schau mal, ob er evtl eine Hautentzündung hat zwischen den Zehen (gibt es sehr häufig)...

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande (mit weißen Füßen trotz Möhrchen *grins*)

07. Dezember 2000 11:46

Hallo Gesa,

danke dir - ich hatte auch schon den Verdacht weil er dort eigentlich ständig eine Entzündung hat. Aber bei orangenen Karotten und orangenen Füßen lag das ja auch nahe..winking smiley

Lieben Gruß
Meike