Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Boxer mit Krampfanfällen
08. Dezember 2000 09:06

Hallo Rainer,
vielen Dank für deine Antwort. Ich werde jetzt auf jeden Fall einmal die Laborwerte abwarten und mich dann mit dem TA beraten, was das Beste für meinen Hund ist. Was ich aber auf jeden Fall nicht machen werde, ist, daß ich ihn leiden lasse. Das hat er nämlich nicht verdient.
Viele Grüsse Caro


05. Februar 2001 08:58

Hallo Caro,
gerade sind wir vom Tierarzt zurück. Leider ohne Hund. Wir hatten eine 10 Jahre alte Boxerhündin. Vor ca. 3 Monaten bekam sie die ersten Anfälle. es wurde ihr vom Tierarzt Luminal verordnet. Sie bekam 1,5 Tabletten pro Tag. Seitdem bekam sie keine Anfälle mehr. Letzte Nacht gg 21.00 Uhr fingen dann die Anfälle an. Einer schlimmer als der andere. Sie versuchte immer wieder auf die Beine zu kommen und dann durch die Wohnung zu laufen. Dabei knickten immer wieder die Beine weg, bzw. sie torkelte nur noch. Dabei stieß sie gegen jedes Hindernis. Zwischen den Anfällen, jeder dauerte mindestens 1 Stunde, lief (stolperte) sie zum Wassernapf. Sie trank Unmengen.
Heute morgen waren wir dann beim Tierarzt.
Wir wünschen Dir viel Spaß und Freude mit Deienm Boxer.
MfG
Carmen und Siegfried Czarnetzki

05. Februar 2001 11:27

Hallo Carmen und Siegfried,
das mit Eurem Hund tut mir wirklich leid. Aber vielleicht ist es ein kleiner Trost für Euch, daß das Leiden Eures Hundes nun vorbei ist. Es tut uns Menschen zwar unheimlich weh, seinen Kameraden zu verlieren, aber ich denke für Euren Hund ist es so am Besten. Mein Buddy hatte erst am 15. Jan. wieder einen leichten Anfall. Er trinkt auch mehr Wasser als früher. Was sehr komisch ist: Er stellt sich manchmal einfach hin und läßt den Urin einfach herrauslaufen, sodaß wir bis zu vier große Pfützen am Tag im Haus haben. Wir gehen regelmäßig mit ihm raus und lassen ihn auch ständig in den Garten. Wir verstehen gar nicht vorher er soviel Wasser herholt. Das passiert auch dann, wenn wir gerade vom spazierengehen kommen.
Viele Grüsse
Caro