Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schlapp und lustlos

geschrieben von Michaela(YCH) 
Schlapp und lustlos
08. Dezember 2000 21:28


Hallo Ihr,

wir haben zur Zeit ein mehr oder weniger großes Problem mit unserer Hündin. Sie ist 16 Monate alt, eigentlich sehr temperamentvoll und aktiv. Sie bekommt selbstgekochtes Futter.

In der ganzen vergangenen Woche hat sie fast nichts an Nahrung zu sich genommen, außer ihre heiß geliebten Leckerchen beim Spazierengehen. Sie hat sich 2 mal erbrochen, grün-gelb, aber nur Schleim. Der Stuhl war normal, ohne Würmer, allerdings sehr wenig, ist ja klar. Zu Hause liegt sie nur unter dem Schreibtisch, mit anderen Hunden beim Spazierengehen ist sie total fit und munter, zu Hause macht sie einen müden und bedrückten Eindruck. Im großen und ganzen ist sie so schlapp und kommt mir bedrückt vor. Hat jemand einen Tip, was ich machen soll. Vielleicht Vitamine oder so was?

Viele Grüße von Michaela

08. Dezember 2000 22:02

Hallo,

war oder wird Deine Hündin vielleicht läufig??? Es kann auch sein, wenn diese eine Weile vorbei ist, daß sie scheinträchtig ist und deshalb etwas komisch ist.

Allerdings würde ich es doch mal beim Tierarzt abklären lassen, ob nicht doch was anderes dahinter steckt. Selber rumdoktern ist bei unklarem Befund etwas blöd.

viele Grüße
sabine+spike

09. Dezember 2000 09:45

Hallo Michaela,

: Hat jemand einen Tip, was ich machen soll.

Ab zum Tierarzt!!!!!

: Vielleicht Vitamine oder so was?

wofür oder wogegen?????

Hast Du mal Fieber gemessen?
Keine Würmer im Kot bedeutet nicht Wurmfreiheit!
Wann war die letzte Wurmkur?
Nimmt Dein Hund bei Spaziergängen etwas auf (Vergiftung!)?

Gruß
Kathi

09. Dezember 2000 09:51

Geh zum TA!

nicht mehr warten, hast Du schon (zu) lange genug getan.

Kann alles Mögliche sein von Fremdkörper im Magen bis...

Grüsse, Rainer