Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

TTeam?

geschrieben von Ulli(YCH) 
TTeam?
09. Dezember 2000 21:59

Hallo,
wer kennt sich mit Tellington-Touches aus? Ich habe die zwei Bücher gelesen und versuche mich gerade an meinem Hund.
Wer hat Erfahrung damit und berichtet mir davon? Bin an allem interessiert.
Ich wende es an weil mein Hund lahmt und sehr lebhaft ist.
Ich freue mich über jede Antwort.
Viele liebe Grüße
Ulli


10. Dezember 2000 08:53

Hallo Ulli,

wir wenden Tellington-Touch an :-) !!! Radar war an den Hinterbeinen gelähmt und so kam ich zu Tellington-Touch. Wir hatte auch eine Tellington Trainerin (Frankfurt) bei uns, sie hat mir die wichtigsten Griffe und Massagen zu Radars Genesung gezeigt.

Radar hat den Maul- und den Ohren-Touch am liebsten. Alle anderen Touches kamen bei ihm aber auch sehr gut an.

Da Radar ein überaus großes Problem mit Autos hat (er jagt sie, auch im Auto während der Fahrt), haben wir auch dafür große Hilfe erhalten. Seitdem ich ihn während der Fahrt massiere, kann er sich beherrschen und läßt die Bell-Orgien und Jagd-Szenen.

Gestern habe ich Liliana (Anfrage: Titi lahmt wieder, 6.12.) erklärt, wie wir mit der Schwanziehtechnik Erfolg hatten. Bei ihr scheint es auch zu funktionieren.

Fröhliches Massieren - würde mich freuen mehr von Euch zu hören
Dani


10. Dezember 2000 22:44

: Hallo Ulli,

Unter www.tteam.de findest Du Info's und eine Liste der TTeam-Practitioner in Deutschland.
Unter www.women-at-work.ch/tteam findest Du ebenfalls Info's.

Viel Spass, liebe Grüsse

Dalia
:


29. Dezember 2000 06:33

: Hallo Ulli, ich praktiziere seit einem Jahr den Tellington-Touch an meinem Jack-Russel-Terrier. Ich bekam ihn im Herbst 1999 als 1 1/2 jähriges "Scheidungskind". Der Hund war insesamt ängstlich und insbesondere fremden Männern gegenüber sehr verstört bis panisch. Seit Anwendung der TTeam-Methode hat sich dieses Verhalten Stück für Stück reduziert, heute ist es kaum noch zu verzeichen. Ich bin absolut von der positiven Wirkung der Methode - auch bei anderen Verhaltensaufälligkeiten, wie Hyperaktivität oder Agression überzeugt. Viele Grüße von Sabine