Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rote Blutkörperchen

geschrieben von Reini(YCH) 
Rote Blutkörperchen
11. Dezember 2000 18:57

Hallo, eine Bekannte von mir ist fix und fertig. Sie hat einen American Cocker 4 Jahre der seit Samstag in einer Klinik ist. Heute teilte ihr
der Arzt mit, daß seine roten Blutkörperchen sich selbst zerstören. Sie hat sich für die letzte Möglichkeit der Bluttransfusion entschlossen. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht. Wie stehen die Chancen bei einer Bluttransfusion. Möglicherweise kommt der Erreger von den Zecken in Frankreich die ja weitaus gefährlicher sein sollen als hier in Deutschland.
Viele Grüsse Reini


11. Dezember 2000 19:16

Hallo Reini

ich habe mal schnell etwas "gewühlt", es sieht so aus, als ob der american cocker da probleme hätte.: (habe nur Blut/Gerinnungsstörungen rausgesucht, wo der "american cocker" gelistet war!)


klingt leider nach "Nr.146"

wenn der Hund schon in Behandlung ist...

ich kann Dir auch keinen guten Rat geben. (sogerne ich es täte)

trotzdem schönen Abend,

Rainer (s.u.)

(leider in englisch)
Factor VIII deficiency or hemophilia A: the most common severe inherited clotting disorder of humans and nonhuman animals. Inhereited as a sex-linked recessive trait (carried by females and manifested in males). Affects most dog breeds.

123. Factor X deficiency: a rare clotting disorder primarily of American cocker spaniels. An autosomal trait (affects both sexes)

146. Hemolytic anemia: anemia caused by the destruction of the red blood cells by an autoimmune process. Particularly common in cocker spaniels and Old English sheepdogs, as well as several other breeds.

147. Hemophilia A: a blood clotting disorder due to deficiency of coagulation factor VIII (this is the most common type of hemophilia in dogs). (See #121.)

148. Hemophilia B: a blood clotting disorder due to lack of coagulation factor IX. (See #122.

245a. Phosphofructokinase deficiency: a deficiency of a specific red blood cell enzyme in English springer spaniels. Causes chronic anemia, exercise-induced acute hemolytic crises and enlarged spleen.





11. Dezember 2000 19:18

: Hallo Reini
:
: ich habe mal schnell etwas "gewühlt", es sieht so aus, als ob der american cocker da probleme hätte.: (habe nur Blut/Gerinnungsstörungen rausgesucht, wo der "american cocker" gelistet war!)
:
:
: klingt leider nach "Nr.146"
:
: wenn der Hund schon in Behandlung ist...
:
: ich kann Dir auch keinen guten Rat geben. (sogerne ich es täte)
:
: trotzdem schönen Abend,
:
: Rainer (s.u.)
:
: (leider in englisch)
: Factor VIII deficiency or hemophilia A: the most common severe inherited clotting disorder of humans and nonhuman animals. Inhereited as a sex-linked recessive trait (carried by females and manifested in males). Affects most dog breeds.
:
: 123. Factor X deficiency: a rare clotting disorder primarily of American cocker spaniels. An autosomal trait (affects both sexes)
:
: 146. Hemolytic anemia: anemia caused by the destruction of the red blood cells by an autoimmune process. Particularly common in cocker spaniels and Old English sheepdogs, as well as several other breeds.
:
: 147. Hemophilia A: a blood clotting disorder due to deficiency of coagulation factor VIII (this is the most common type of hemophilia in dogs). (See #121.)
:
: 148. Hemophilia B: a blood clotting disorder due to lack of coagulation factor IX. (See #122.
:
: 245a. Phosphofructokinase deficiency: a deficiency of a specific red blood cell enzyme in English springer spaniels. Causes chronic anemia, exercise-induced acute hemolytic crises and enlarged spleen.
:
:
: Hallo Rainer, danke für deine Mühe. Ich werde es ihr mal weiterleiten. Der TA in der Klinik meinte auch es trifft sehr oft einzelene Rassen. Bleibt wirklich nur zu hoffen daß der arme Kerl es überlebt.
Viele Grüsse Reini
:


11. Dezember 2000 19:21

Hallo Reini

wir drücken die Daumen gemeinsam

gruss, Rainer

11. Dezember 2000 19:23

: Hallo Reini
:
: wir drücken die Daumen gemeinsam
:
: gruss, Rainer

Das ist ganz lieb Rainer. Sie sagte noch, daß die ganzen Schleimhäute
orange sind und teilweise das Fall hinten. Der Hund wurde damals
mißhandelt und sie hat ihn so aufgepeppelt und hängt natürlich sehr an ihm. Ich werde dir auf jedenfall berichten, sie will sich melden sobald
es was Neues gibt.
Gruss Reini


11. Dezember 2000 19:30

:Erreger von den Zecken in Frankreich die ja weitaus gefährlicher sein :sollen als hier in Deutschland.

Reini!

das hatte ich glatt überlesen! SUEDFRANKREICH/SPANIEN???

war der Hund am Mittelmeer?
wissen die behandelnden Tierärzte das, wenn es so war??

wenn es so ist.. und der Hund am Mittelmeer war...mail doch mal TORSTEN an, (oft hier im Forum) .... der weiss da mehr als ich

da gibt es doch noch eine ganze Reihe von tückischen Krankheiten, die hier in unseren Zonen nicht vorkommen.

Gruss, Rainer