Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nochmal HD und Goldimplantate

geschrieben von Annett+Joerg(YCH) 
Nochmal HD und Goldimplantate
11. Dezember 2000 21:12

Bei unserer siebenjährigen Golden Retriever-Hündin ist jetzt schwere HD festgestellt wurden.
Sie laüft draußen ganz normal und macht all die Dinge die man von einem Hund in diesem Alter
so erwartet.
Nur letzte Woche bemerkten wir, daß sie schwer aufsteht und die ersten Meter mit den Hinter-
läufen leicht hingt.
Daraufhin ließen wir sie letzte Woche röntgen und erfuhren von o.g. HD. Man gab uns Rimadyl.
Der TA sagte, daß man erst nach 14 Tagen einen Erfolg sehen wird.
Meine eigentliche Frage ist, ob wir vielleicht gleich zu Goldimplantaten greifen sollten?
Mir gefällt der Gedanke meinen Hund mit Chemie zu bombardieren überhaupt nicht.
Hat der frühzeitige Einsatz der Goldimplantate auch einen positiven Einfluß und verhindert
somit weitere, die durch falsche Bewegungen des Hundes, entstehenden Schäden?


Annett und Jörg



11. Dezember 2000 21:34

Hallo,

: Daraufhin ließen wir sie letzte Woche röntgen und erfuhren von o.g. HD. Man gab uns Rimadyl.
: Der TA sagte, daß man erst nach 14 Tagen einen Erfolg sehen wird.

erstaunlich, ist nur ein Schmerzmittel mit nicht unbeträchtlichen Nebenwirkungen, gerade bei Dauergabe! das könnt ihr eh nicht lebenslang geben.
zum Thema Goldimplantaten wirst du hier sehr viel im Archiv finden!

alles Gute für euch!!!

Gruß
Merlino

11. Dezember 2000 21:45

Der TA meinte nach neusten Studien aus den USA kann Rimadyl mehrere
Jahre gegeben werden!?

Annett+Joerg

11. Dezember 2000 21:52

Hallo,

da hab ich ganz andere Sachen gehört, eine der NW ist Magenblutung bis hin zur Lebensgefahr.
ich hab leider die ganzen Texte darüber gelöscht.

aber geh mal hier hin, dort wirst du kompetente Leute finden, die dir was über Rimadyl erzählen können, auch einiges im Archiv.
[www.egroups.de]

Gruß
Merlino

12. Dezember 2000 07:11

Hallo Annett u. Jörg,
eine dauerhafte Gabe von Schmerzmittel (Jahre) ist mit Sicherheit der falsche Weg (Schädigung des Körpers u., falsche Belastung durch den Hund da schmerzunempfindlicher). Neben Goldakupunktur u. Hüft OP
kann man hier auch über ggf. Gewichtsreduktion, Muskelaufbau (schwimmen) u. Futterzusätzen (bilden eine Art Schmierung des Gelenkes Beispiel Canniviton etc.) eine Besserung erzielen.

Gruß Robert