Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Krankenversicherung für Hunde?
13. Dezember 2000 20:03

Hallo Gabi !

Unser Hund ist erst 9 Monate und haben auch bestimmt schon 2500.- für den TA ausgegeben. Deshalb überlegen wir uns das ja mit der Versicherung. Aber man muß sie für mindestens 5 Jahre abschließen und das für über 500.- im Jahr. Und wenn Du dann gut durchokmmst eben nur Impfen Wurmkuren und auch mal ein Wehwechen, hast Du jeden Menge Geld ans Bein geschmiert. Klar kann es auch anders kommen und Du fragst Dich dann, warum Du es nicht anders gemacht hast. Aber das alles kann man ja im voraus nicht wissen. Wie ich schon sagte; es ist wie bei allen Versicherungen. Man hat sie für den Fall der Fälle.

Viele Grüße, Miriam


14. Dezember 2000 10:01


: Hallo Sabine

:Wie Du selbst schreibst, besteht dieses Risiko auch bei fast jeder anderen Versicherung, nur bedenkt man es oft nicht.

Bei den von mir genannten habe ich es schon gewußt, aber ich wäre NIE auf die Idee gekommen diese Versicherungen nicht abzuschließen. Die Haftpflicht habe ich auch noch nie gebraucht, allerdings vor 2 Jahren die Hausrat, da war ich aber froh das ich sie hatte. Ansonsten habe ich auch schon so manches Mal gesagt man ist nur zahlendes Mitglied, und das nicht zu knapp.
Will sagen, ist doch schon komisch das man sich um die Hundekrankenversicherung jetzt so einen Kopf macht, denn die Beiträge von Gabi und Miriam zeigen ja das es einen ganz schön erwischen kann. Mich hat es nach einer Rauferei ja auch schon im 4 stelligen Bereich erwischt.

: Es kommt auch immer auf die Versicherungsgesellschaft an, ab welcher Höhe des Schadensfalles sie von ihrem Kündigungsrecht Gebrauch macht.

Klar da kann man sich wohl nur überraschen lassen.

Da hatte ich Glück und die Gesellschaft hat nicht anschließend den Vertrag gekündigt.
Irgendwie bin ich mit meiner Entscheidung noch keien Schritt weitergekommen, ist halt nicht so leicht das alles abzuwägen und sind ja auch wieder nicht gerade geringe Monatsbeiträge die auf einen zukommen.

Viele Grüße
Susanne


14. Dezember 2000 17:33

Hallo Miriam,

unter der Adresse bin ich fündig geworden, werde mir das alles mal schicken lassen.

: Man sollte sich das natürlich gut überlegen. Aber wie Dein Hund mal wird, weißt Du ja vorher nicht.

Stimmt,da wäre so eine Glaskugel nicht schlecht:-)

So ist das eben mit Versicherungen. Das mit der Kündigung finde ich allerdings auch ziemlich daneben. Also da haben meine Eltern wirklch nur gute Erfahrungen gemacht und das würde für mich persönlich natürlich für die Uelzener sprechen, wenn ich mich dazu entschließen sollte überhaupt eine Versicherung abzuschließen. Was ich vermutlich machen werde ist die Operationskostenversicherung; denn mit Operationen bist Du ganz schnell, ganz viel Geld los, das haben wir bereits "gestestet".

Ohja, das kann ich nur bestätigen diesen "Test" haben wir schon hinter uns, nach einer Rauferei war es blitzschnell eine 4-stellige Summe.

Viele Grüße
Susanne


14. Dezember 2000 17:45

Hallo Niki

:Mich ärgert das auch, denn bevor ich zur Chemiekeule greife, versuche ich´s halt gerne mit Homöopathie. So "Scherze" wie Bachblüten ( nicht negativ gemeint, verwende sie selber ) kann man dann schon gleich ganz vergessen, und die gehen mitunter auch schön ins Geld.

Das ist wohl wahr der komplette Satz kostet ca. 300,-DM

- wenn man halt immer wüsste, wie es weitergeht... seufz.

Da wäre eine Glaskugel nicht schlecht:-))

: ... Hmmmm. Bei "sonstigen" Versicherungen hab ich entgegen aller Unkenrufe bisher nur echt gute Erfahrungen gemacht. Egal was war, sie haben immer sofort alles bezahlt, keinen Zirkus gemacht und mich auch nicht rausgeschmissen :-)) Wahrscheinlich hielt sich die Höhe der Erstattungen gegenüber den Beiträgen noch bequem in Grenzen so dass sie immer noch einen guten Deal gemacht haben.

Bis jetzt hatte ich mit den anderen Versicherungen auch Glück.


: Krankenversicherung für Hunde sowie es sie für uns gibt, gesetzliche wie die AOK z.B. da ist nix mit Kündigung, fragt sich nur was die dann an Beiträgen kosten würde.
: ... Das wäre schon super ! Aber siehst ja, was wir jeden Monat an Beiträge berappen dürfen, das wäre bei einer Haustierversicherung sicher noch extremer. Können wir aber bestimmt noch lange drauf warten, denn ein Hund ist ja nach dem Gesetzt eine "Sache" ( könnt ich mich aufregen ohne Ende darüber ).

Ja, das ärgert mich auch maßlos ich finde es wird allerhöchste Zeit das daran endlich mal was geändert wird!

Viele Grüße
Susanne


14. Dezember 2000 17:54

Hi Susanne,

... mein "Bachblüten-Apotheker" grüsst mich inzwischen schon ganz freundlich, gibt scheinbar nicht so viele Leute, die alle Naslang einen Hunni dortlassen für Zeugs, das sie nicht erstattet kriegen :-))

: Ja, das ärgert mich auch maßlos ich finde es wird allerhöchste Zeit das daran endlich mal was geändert wird!
... Nachdem es bei der "Kampfhunde"-Geschichte derzeit so herb abgeht, müssen wir wohl froh sein, wenn wir zukünftig überhaupt noch Hunde halten dürfen, die grösser als ein Dackel sind ( nix gegen Dackel !!! ) und können kaum auf irgendwelche "Vergüngstigungen" hoffen... grrrrr

Viele Grüße,
Niki & Elvis

14. Dezember 2000 18:11

: Hi Niki,
:
: ... mein "Bachblüten-Apotheker" grüsst mich inzwischen schon ganz freundlich, gibt scheinbar nicht so viele Leute, die alle Naslang einen Hunni dortlassen für Zeugs, das sie nicht erstattet kriegen :-))

Ja das kenn ich, ich wollte schon mal fragen ob es nicht langsam Mengenrabatt oder Guter Kunde Rabatt gibt:-))
:
: : Ja, das ärgert mich auch maßlos ich finde es wird allerhöchste Zeit das daran endlich mal was geändert wird!
: ... Nachdem es bei der "Kampfhunde"-Geschichte derzeit so herb abgeht, müssen wir wohl froh sein, wenn wir zukünftig überhaupt noch Hunde halten dürfen, die grösser als ein Dackel sind ( nix gegen Dackel !!! ) und können kaum auf irgendwelche "Vergüngstigungen" hoffen... grrrrr

Leider leider leider, ich bin hier in NRW, da war das Volk ja dermaßen aufgehetzt das ich schon überlegt habe mit den Wauzis erst um Mitternacht rauszugehen!!! Aber selbst da haben irgendwelche Kranfahrer
nichts besseres zu tun als mit einem MEGAPHON auf ihrem Kran zu hocken und die Hundebesitzer anzumachen und zu drohen das sie die Polizei rufen
wenn die Hunde nicht sofort wieder angeleint werden.
Naja langsam wird es wieder etwas besser, ist aber eigentlich immer noch zu schlimm.
Ich frage mich wirklich ob es nichts wichtigeres gibt worüber die sich aufregen können.

Viele Grüße
Susanne