Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Zecken-Zecken-Zecken
15. Dezember 2000 13:39

Hallo allesamt,

ich hatte kürzlich Expot et al. hier miteinander verglichen.

Torsten

15. Dezember 2000 13:46

Hallo Torsten,

und??????
was ist an einem Gift besser als an dem anderen????

Ich bleibe bei Exspot, weil es überzeugt.

Gruß
Kathi

15. Dezember 2000 14:29

Hi,

dann hast Du die Ausarbeitung nicht gelesen, aber das ist eine gängige Praxis hier im Forum - stört mich aber nicht, es geht um Deine(n) Hund(e).

Torsten

15. Dezember 2000 14:36

Hi,

: dann hast Du die Ausarbeitung nicht gelesen,

doch habe ich.
aber das ganze sieht mir nur nach Werbepraxis aus, sorry.
In den letzen 2 Jahren habe ich diverse ungiftige Mittel ausgetestet. Keines hat den gewünschten Erfolg gebracht.
Warum nun sollte mich ausgerechnet Scalibor überzeugen?

Gruß
Kathi


15. Dezember 2000 14:52

... weil der Hund mit dem Insektizid praktisch nicht in Berührung kommt und somit das Deltamethrin nicht über die Leber entgiftet werden muss, im Gegensatz zum Permethrin, welches durch die Haut diffundiert. Zudem bin ich selbständig, und verkaufe keine Halsbänder. Darüberhinaus bin ich in der Lage einen Risiko-Nutzen-Effekt abzuschätzen. Besonders ging es im Vorfeld um Borreliose-gefährdete Gebiete. Ich empfehle dieses Halsband besonders für Spanien und hier eben auch für Borreliose-Gebiete, so das Rheintal ... dieses auch im Frühjahr, wenn die Temperaturen 13°C überschreiten.

Im vorigen Jahr war es übrigens ein anderes Halsband, welches ich empfohlen habe, rein aus persönlicher Überzeugung, denn ich versuche mit der Entwicklung zu gehen, und versteife mich nicht auf Vergangenes, besonders dann nicht, wenn Alternativen entwickelt wurden.

TJ
TJ

15. Dezember 2000 17:20

Hallo Steffi,
zur Borreliose-Disagnostik-Problematik, auch zur Impfung gab es kürzlich hier (02.12.) Diskussionen.

Meinen Beitrag zu der Impfung wiederhole ich hier, da wohl auch ein 60%iger Schutz nicht gewährleistet ist, zumindest nicht im Rheintal (Koblenz - Köln).