Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Zecken-Zecken-Zecken
15. Dezember 2000 18:45

Hallo Torsten,

welche Erfahrungen hast Du zum Frontline (spot on) gemacht? Ich habe es in Deiner Seite nicht in der Aufstellung gefunden. Welche Mittel beinhaltet es?

Vielleicht kannst Du auch nochmal kurz beschreiben, wie man als Deutscher an Scalibor kommen kann.

Danke
Dani

15. Dezember 2000 18:48

Hi Thomas,

ich vermisse die Erfahrungsberichte begeisterter Anwender.

Gruß
Kathi

15. Dezember 2000 19:24

Thomas ??? meinst Du mich - Torsten ???
auch auf persönlicher Ebene ungenau ?

Erfahrungsbericht ???!!!

einen 101-seitigen Bericht vom Leishmaniose Kongress in Barzelona (März 1999) kann ich bieten, weiteres ist in meiner Ausarbeitung zum Halsband Scalibor zu finden, die Du doch immer nicht gelesen haben dürftest - sind auch 6 Seiten, vermutlich zu lang - !!!

An meinen eigenen Erfahrungen an meiner Hündin als Testkandidatin (Andalusien dieses Jahr über, von Mai bis September) - oh welch Frefel - wirst Du sicher nicht interessiert sein.

Liebe Grüsse,

Torsten


P.S. weitere Probleme wird es in Zukunft von meiner Person aus geben, denn ich baue derzeit ein Referenzlabor zur Diagnostik von parasitären Erkrankungen beim Hund und Menschen (im Südeuropäischen Raum - so meine Reklame, anders als für ein Halsband) auf - ich hoffe auch auf Deine Unterstützung !!!

Liebe Grüsse,

Torsten

15. Dezember 2000 19:44

Hallo Dani,

Frontline ist ein hervorragendes Mittel gegen Flöhe - ich bevorzuge das Spray. Es hält zwar nur etwa 2 Wochen an, doch das reicht i.allg. für Deutschland völlig aus. Das Halsband Scalibor empfehle ich nur denjenigen, die mit ihren Hunden in deutschen Borreliose-gefährdeten Gebieten spazieren gehen, so im Rheinland zwischen Koblenz und Köln - und dies auch nur, wenn die Tagestemperatur 13°C übersteigt, denn dann ist der Holzbock aktiv.

Ebenfalls unerlässlich ist Scalibor für diejenigen Hundehalter, die ihren Hund mit auf eine Mittelmeerreise nehmen wollen. Dort ist Leishmaniose das massive Risiko, vor dem Scalibor schützt.

Im Vergleich, bzgl. der Wirkungsweise, und damit der Insektizidbelastung für den Hund bevorzuge ich derzeit den Wirkungsmechanismus dieses Halsbandes Scalibor - einfach nur aus dem Grund, dass ich für meinen Hund eine minimale Insektizidbelastung wünsche.

Ich fahre am 23.12. nach Andalusien, im Rahmen meiner Tierschutzinvestition. Ich bringe bei meiner Rückkehr auch einige Scalibor Halsbänder mit. Sollten Sie ein Interesse an einem Halsband haben, so mailen Sie mich abermals an, auch während meines Spanien-Aufenthaltes unter dieser Adresse.

Mit freundlichem Gruss,

Torsten
: Dani


15. Dezember 2000 19:53

Antwort:

Weil Du es nicht angewendet hast. Sorry Deinen Hunden gegenüber.

TJ


15. Dezember 2000 20:06

Hallo Torsten,

: Erfahrungsbericht ???!!!
:
: einen 101-seitigen Bericht vom Leishmaniose Kongress in Barzelona (März 1999) kann ich bieten, weiteres ist in meiner Ausarbeitung zum Halsband Scalibor zu finden, die Du doch immer nicht gelesen haben dürftest - sind auch 6 Seiten, vermutlich zu lang - !!!

Ich habe ihn gelesen.
Ich meine Erfahrungen von Hundebesitzern z.B. hier im Forum und deren Erfahrungen mit Scalibor.

: An meinen eigenen Erfahrungen an meiner Hündin als Testkandidatin (Andalusien dieses Jahr über, von Mai bis September) - oh welch Frefel - wirst Du sicher nicht interessiert sein.

Natürlich interessiert mich das. Aber ein Hund finde ich zu wenig. Ich kenne z.B. diverse Hunde bei denen Frontline wirkt - genausoviele bei denen es nicht wirkt.
Daher interessieren mich die Erfahrungen von Hundebesitzern die Scalibor bei ihrem Hund angewandt haben.

: P.S. weitere Probleme wird es in Zukunft von meiner Person aus geben, denn ich baue derzeit ein Referenzlabor zur Diagnostik von parasitären Erkrankungen beim Hund und Menschen (im Südeuropäischen Raum - so meine Reklame, anders als für ein Halsband) auf - ich hoffe auch auf Deine Unterstützung !!!

welcher Art?

Gruß
Kathi