Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kastration Rüde Kosten!

geschrieben von isis(YCH) 
Kastration Rüde Kosten!
21. Dezember 2000 10:23

Hallo,

eine Frage, was darf die Kastration eines Rüden Kosten?
Also so ca.


Danke Isis


21. Dezember 2000 10:51

Hallo Isis,

bei meinem TA hätte die Kastration meines 10 Mon. alten Rüden 1200 ÖS, also umgerechnet etwa 170 DM gekostet.

lg, Babsi

21. Dezember 2000 11:06

: Hallo,
:
: Wir haben für die OP letzten Samstag ca. 75 DM bezahlt. Genau
weiß ich es nicht, weil ich noch Futter etc. gekauft habe und
ich immer gleich bar bezahle.
Es gibt, soweit ich weiß doch eine Gebührentabelle und der TA kann
zwischen dem 1fachen und 3(oder sogar 4)fachen Satz abrechnen.
Also für mich ist es wichtig das der TA mein Vertrauen hat und
wenn er dann auch noch "günstig" ist, umso besser ;o)

Liebe Grüsse
Steffi & Anhang.


21. Dezember 2000 14:40

Hallo Isis!

Den einfachen Satz (TÄ dürfen bis zum 3-fachen Satz, aber nicht mehr! abrechnen) findest Du in der GOT (gebührenordnung für TÄ), steht irgendwo im netz, aber ich weiß leider nicht, wo. Dazu kommen noch die Medikamente, die verabreicht werden, die Kosten für die Narkose usw. Alles in allem kommen - auch je nach Größe des Hundes, da der Medikamentenverbrauch höher ist - ab 160 DM zusammen. Zu dem Preis von 75 DM fällt mir nur ein: Dumping, der TA hat nicht nach der GOT abgerechnet, was nicht legal ist!

Gruß,
Nikka

21. Dezember 2000 16:29

Hallo Isis!

Mein Zisco (42 Kilo-Brocken) ist gestern kastriert worden. Den ganz genauen Betrag kennen wir noch nicht, aber inclusive aller Nachuntersuchungen, Fäden ziehen, "Wecken nach der Narkose" (Extra-Sprize und größter Blödsinn von Welt, kann ich nur jedem von abraten yawning smiley(((( ) etc. wird das wohl auf so 320,- DM kommen. Wir hätten es auch für weniger Geld (150 bis 250 DM) machen lassen können, aber was das Z-Monster angeht, bin ich hyper-empfindlich und da spar ich lieber an der Butter aufm Brot als bei ihm ;o)))).

Liebe Grüße,

Alex & DAS ;o) Z-Monster (der schon wieder ganz der Alte ist)

21. Dezember 2000 17:12

Hallo Isis,

ich hab meinem Jungen in Spanien die Familienjuwelen abnehmen lassen und umgerechnet inkl. Nachsorge ca. DM 200,-- bezahlt (SpitzenTA!)

Hier wirst Du wohl ab DM 200,-- rechnen müssen, kommt halt drauf an, welcher TA, welche Medikamente, welche Nachsorge.

Alles über DM 400,-- halte ich allerdings für Wucher, auch in Deutschland.

Liebe Grüße, Gaby