Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
! Wer weiß Rat !
21. Dezember 2000 15:58

Hallo Nikola,
das Fenja bei der von Dir beschriebenen Op wieder voll belastbar sein soll
ist eine Aussage die man in der Tat mehr als in Zweifel ziehen sollte.
Mit dem Schonen beim 2. Hund ist dies allerdings etwas schwieriger.
Dr. Saers ist eine ziemliche Kapazität auf dem Gebiet u. da bist Du mit Sicherheit fachlich gut aufgehoben. Unser Hund ist am 22.09.00 an der li. Seite (künstl. Hüftgelenk) operiert worden. Als wir sie 2 Tage später abholten belastete Sie schon die operierte Seite. Mittlerweile tobt Sie (obwohl erst eine Seite operiert ist) wieder wie ein gesunder Hund rum. Am 18.01.01 werden wir die 2. Seite operieren lassen. Ich wünsche Dir
alles Gute für Deine Fenja. Wenn Du Dich für eine bestimmte OP entschieden hast so melde Dich noch mal im Forum u. schreib wie es Fenja nach der OP geht. Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest.
Gruß Robert

22. Dezember 2000 07:51

Hallo Robert,
dass ich der Aussage des TA nicht voll vertraut habe, kannst du ja schon daran erkennen, dass ich mich im Forum an euch gewandt habe. Klar hört sich das gut an. Zum Glück ist der Krankheitsverlauf bei Fenja noch nicht so schlimm, dass sie nicht mehr laufen will - sie tobt wirklich wie eine "Irre".
Ich werde auf jeden Fall mich wieder hier melden, um meine Erfahrungen mit der OP (welche auch immer wir später durchführen lassen) mitzuteilen.
Ich wünsche dir ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest und eine "guten Rutsch".
Gruß

27. Dezember 2000 07:15

Hallo Nikola,
viel Glück mit Deiner Fenja u. einen guten Rutsch !

Gruß Robert

28. Dezember 2000 12:54

Hallo Robert,

danke, ich wünsche dir auch einen guten Rutsch. Unsere beiden Hunde haben den Schnee in den letzten Tagen so richtig genossen. Ich habe mir im Forum die anderen Mitteilungen durchgelesen; dabei ist mir klar geworden, dass es um Fenja doch nicht so schlecht steht, wie der letzte TA gesagt hat. Fenja läuft noch gerne und viel, spielt mit anderen Hunden - also, es gibt ja nun wirklich Hunde, die es viel schlechter geht. Ich habe auch das Gefühl, dass das Caniviton angeschlagen hat. Bei der Unterordnung sitzt sie jetzt gerade neben mir und muss nicht mehr eine Hüftseite entlasten. Ich werde mal einfach optimistisch in neue Jahr starten und im Januar zur Klinik Kaiserberg fahren.

Auch ich wünsche dir mit deinem Hund alles gute (steht nicht jetzt die nächste OP an???).

Gruß


02. Januar 2001 07:25

Hallo Nikola,
ich hoffe Du bist gut in das Neue Jahr gekommen.
Die nächste OP (rechte Seite) ist am 18.01.01. Das Canniviton wirkt
bei unserem Hund ebenfalls sehr gut.
Gruß Robert

02. Januar 2001 07:31

Hallo Robert,
ein frohes neues Jahr wünsche ich dir ebenfalls. Wir sind gut ins neue Jahr gekommen, ich hoffe, ihr ebenfalls. Unserer Kleiner hatte mal wieder panische Angst vor dem Krach, aber da ich das nicht habe durchgehen lassen, ging es nachher. Fenja war die Ruhe selbst.
Gruß