Amöben :: Gesundheit & Hund

Amöben

von Barbara(YCH) am 21. Dezember 2000 12:51

Hallo Yorkies,
hat jemand von Euch Erfahrung mit Amöben bei Hunden? Vor allem wäre die Behandlung wichtig (Welche Medikamente)
Vielen Dank
Gruss Barbara

von Erika und Ricky(YCH) am 02. Januar 2001 21:31

: Hallo Yorkies,
: Ich kenne diese Darmparasiten eigentlich nur bei Reptilien. Wer hat das festgestellt? Dies kann man eigentlich nur am Kot Untersuchen und es ist gar nicht so einfach. Bei Reptilien (Schlangen) endet dies meist mit dem Tod. Denn die müßen mit Vergiftungsmittel z. B.: Glond behandelt werden sowie mit Antibiotika. Die Amöben sind Parasiten, die den Darm von innen her auffressen.
Gehe sofort zu einem TA und lasse ihn darauf Untersuchen.

Gruß Erika und Ricky

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Berner Sennenhund od. Schweizer?

    : Hallo Sabine, : : Ja versauen kann man sicherlich jeden Hund aber nicht aus jedem Hund lässt sich ...

  • Frieren Eure Hunde auch ?

    Hallo, Moni, hatte schon geschrieben, daß wir viel draußen sind, das hilft aber leider nicht. Unsere ...

  • Körperpflege clickern?

    Hallo Christine, vielen Dank für Deine Antwort. Sam's Pfoten habe ich nochmals genau untersucht um ...

  • Halti (Halfter für Hunde)

    Wer hat erfahrungen mit den Halti, wie es auch Linde Tellington Jones benutzt? Hallo Inken, wir ...

  • Leukämie bei Labradorwelpe?

    Vielen Dank für Deine Antwort. In der TA- Rubrik von zooplus. de habe ich nachgefragt. Leider war die ...

  • Flughunde?

    Hallo, : Gibt es wirklich Flughunde? Mir erzählte heute ein Hundekenner es würde fliegende Hunde ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren