Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Böser Unfall

geschrieben von Nadja(YCH) 
Böser Unfall
21. Dezember 2000 13:12

Hallo Hundefreunde,
am Dienstag wurde meine süße kleine Rottidame von einem Auto angefahren. Das hintere Sprunggelenk ist zertrümmert, Bänder sind gerissen und das Wadenbein ist gesplittert. Gestern wurde sie von einem Spezialisten operiert und die Heilungschancen sind wohl ganz gut, weil sie noch so jung ist. Sie hat nun einen Gipsverband, der so 4 - 6 Wochen dranbleiben muß (natürlich mit häufigen Wechseln). Der Hund muß in dieser Zeit möglichst ruhig gehalten werden. Kein Spaziergang, kein Spielen oder ähnliches. Nun mein Problem: Wie beschäftige ich das Tier, damit sie ein bißchen ausgelastet ist?? Habt Ihr Erfahrungen??
Traurige Grüße
Nadja und Shiva


21. Dezember 2000 13:51

Hallo, Nadja!

versuche, deine Hündin geistig auszulasten, z. B. 10 verschiedene Spielzeuge beim Namen kennen, bring ihr "Rechnen" bei, laß von 6 gleichen Holstückchen 5 von jemand anders anfassen, eines von dir, und das muß sie dann rausfinden.
sei kreativ und überlege dir selber noch geistige Kunststückchen.
In Wetten Dass war mal ein BC, der während langer Krankheit gelernt hat, 80 Spielzeuge und Plüschtiere zu unterscheiden.

Gruß und gute Besserung!!!
Merlino

22. Dezember 2000 07:42

: Hallo Nadja und Shiva
Jetzt laßt mal den Kopf nicht hängen....wie wäre es mal mit einer Zugfahrt!!!
Du kannst mit dem Auto zum Bahnhof - mußt sie eben in den Zug reinheben...aber mit 7 Monaten wird das schon noch gehen...
Außerdem eine Prima Gelegenheit andere Geräusche und viele Leute zu treffen.
Viel Spaß und gute Genesung!!
Andrea und Kai (der bei der ersten Zugfahrt ganz schön gefordert war !)

PS: Für Hunde gilt leider kein Wochenendticket

25. Dezember 2000 22:57

Hallo Nadja und Shiva,

das klingt jetzt vielleicht ein bißchen SEHR BLÖD, aber ich hab's mal gesehen bei einem mittelgroßen Mischling, der aufgrund Lähmungserscheinungen beide Hinterläufe nicht bewegen konnte: der hatte eine Art "Rollstuhl" (selbstkonstruiert) und ist mit den Vorderläufen gelaufen und hat sein Hinterteil hinterhergezogen... (nun frag' mich aber bitte nicht, wie er sein Geschäft verrichtet hat...???) Die Hunde, die ihm begegnet sind und das Teil nicht kannten, haben allerdings irritiert reagiert... (wuff)
Vielleicht hast du ja einen superbegeisterten Bastler in der Familie/Bekanntenkreis.

Gruß, Susanne007