Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Durchfall und Erbrechen

geschrieben von Eva(YCH) 
Durchfall und Erbrechen
22. Dezember 2000 14:48

Hallo,
ich habe seit 1 Woche eine kleine Mischlingshündin aus dem Tierheim. Leider hat sie immer mal wieder Durchfall und erbricht manchmal morgens galleartigen Schleim. An manchen Tagen ist sie auch topfit.
Wer weiß Rat?


22. Dezember 2000 14:52

Hi,
ich würde erst mal zum TA gehen und abklären ob die kleine gesund ist.
Kann natürlich der Umstellungsstreß sein, aber auf jeden Fall zum TA.

Liebe Grüße
+ gute Besserung für Deine Kleine

Gabi

22. Dezember 2000 16:28

Hallo

würde eine Kotprobe vom Durchfall aufsammeln und vom Tierarzt untersuchen lassen.

a, auf Würmer
b, auf Kokkzidien, Giardien ... ( sog.Einzeller)

Erbrechen:
könnte Magenübersäuerung sein, viele kleine Mahlzeiten und kein Dosenfutter geben.
Diät mit gekochtem Reis ( mindestens halbe Stunde kochen lassen) und
Hühnchenfleisch (ohne Knochen) , evtl. Babygläschen Karotte darunter mischen.
Das mal eine Woche geben.

Viel Glück
Birgit


22. Dezember 2000 17:13

Hallo!
Ich befürchte, Dein Hund hat Würmer. Auch wenn das Tirheim die Hunde entwurmt, haben sie doch öfters Würmer, insbesondere Hakenwürmer, da diese oft durch eine Entwurmung nicht weggehen. Dann kann es zu Durchfall und Erbrechen kommen. Ich würde also ein Kotprobe untersuchen lassen und dann gegebenenfalls geziehlt entwurmen und auch eine Kontrolluntersuchung machen.

Wenn es nicht daran liegt, solltest Du besser Deinen Tierarzt fragen. Vielleicht ist es nur der Stress, oder neues Futter. aber auch ein Virus, Allergien etc. kämen in Frage.
Gruß, Simone.

22. Dezember 2000 18:16

Hallo,

man sollte den hund erst mal gründlich entwurmen.

ich rate dir aber (wenn das problem weiter besteht) MORGEN zum TA zu gehen.
Morgen, nicht weil sich das so furchtbar bedrohlich liest, aber es kann sich ja verschlimmern.
und dann sitzt du heiligabend oder an den feiertagen da und suchst einen notdienst.

eine ganz blöde art, weihnachten zu feiern.

schöne grüsse