Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Werhat Ehrfarungen mit FrontLine gemach?

geschrieben von Kathrin(YCH) 
Werhat Ehrfarungen mit FrontLine gemach?
29. Dezember 2000 19:35

Hallo!

Ich habe bei meinem 2 Jahre alten JRT ca. 1 Jahrlang Expot benutzt,bin aber nicht überzeugt;klatr Zecken ud Flöhe bleiben Efektiv weg,aber wenn ich kir die vielen Nebenwirkungen anschaue,dann schleppe ich mir lieber Flöhe ins Haus!!!!!
Nun hab ich vor längerer Zeit von Frontline gehört!
Wer kann mir sagen wie genau das funktioniert und welche Nebenwirkungen es hat?
Im Vorraus Danke!


Eure Kathrin



29. Dezember 2000 21:53

: Hallo!
:
: Ich habe bei meinem 2 Jahre alten JRT ca. 1 Jahrlang Expot benutzt,bin aber nicht überzeugt;klatr Zecken ud Flöhe bleiben Efektiv weg,aber wenn ich kir die vielen Nebenwirkungen anschaue,dann schleppe ich mir lieber Flöhe ins Haus!!!!!
: Nun hab ich vor längerer Zeit von Frontline gehört!
: Wer kann mir sagen wie genau das funktioniert und welche Nebenwirkungen es hat?
: Im Vorraus Danke!
:
:
: Eure Kathrin
:
: Hallo Kathrin, ich habe gute Erfahrungen mit Frontline gemacht.
Meier hatte vor ca. einem Monat eine einzige, hatte aber vorher kein
Frontline benutzt. Frontline wird im Nacken aufgetragen, Haare scheiteln und auftröpfeln, es verteilt sich dann.
Gruss Reini


30. Dezember 2000 00:16

hallo, Kathrin!

es gibt 2 Sorten von Frontline: das Spot-on für kurzhaarige Hunde, was im Nacken aufgetragen wird und das Spray, was über die gesamte Haut verteilt wird für Langhaarhunde.
Ich benutze ab und zu das Spray, weil mein großer eine Flohstichallergie hat und ich dann sofort reagieren muß.
Nachteile habe ich bisher nicht bemerkt, es soll auch nicht nicht übermäßig vom Körper aufgenommen werden, sondern in der oberen Hautschicht über den Talg verteilt werden.
Vorteile: glänzendes Fell, wirkt über 3 Monate gegen Flöhe und ist beim normalen Baden im Fluß wasserfest.
ein wunderbarer Artikel über Flöhe und Methoden stand in der letzten Ausgabe von "der Hund"

Gruß
Merlino

30. Dezember 2000 02:45

Hi,

: Nun hab ich vor längerer Zeit von Frontline gehört!
: Wer kann mir sagen wie genau das funktioniert und welche Nebenwirkungen es hat?

ich nehm´ für Kira auch Front-Line, und zwar das Spray! Auch bei uns gab´s bisher keine Probleme, die 3 Monate schafft es bei uns aber nicht, weil sie fast jeden Tag im Wasser ist und ich es deshalb eher wieder neu drauf mache (ansonsten schleicht sich wohl doch mal wieder was an sie ran). Nebenwirkungen gab´s bis jetzt auch noch nicht und effektiv ist es meiner Meinung nach auch.

Grüße

Caro & Kira

30. Dezember 2000 08:47

Hallo Katrin,

ich benütze für meine beiden Hunde, die Spray. Bin auch zu frieden.

Aus eigene Erfahrung: gegen Zecken reichen bei uns höchstens 6 Wochen.

Der Hundefreund

30. Dezember 2000 09:41

HAllo!
Was für Nebenwirkungen hatte dein Hund denn? Falls Du nur die meinst, die eventuell auftreten können: Die hast du ja überall.Wenn ich mir die Nebenwirkungen von Aspirin anschaue, wird mir auch anders.Aber ohne Gift lassen sich nunmal keine Zecken und flöhe abhalten. Frontline hat natürlich den Vorteil, dass dazu, im Gegensatz zu Exspot wirklich Forschungsnachweise vorliegen, dass es sich nur in den oberen Hautschichtern verteilt. Natürlich behaupten Exspotvertreter das auch, aber keiner hat es da nachgewiesen. Allerdings hat Frontline den entscheidenden Nachteil, dass es nur gegen die brauen Hundezecke als wirksam auf der Packung steht. Allerdings ist der Holzbock die Zecke, der man Bedeutung zumißt bei der Übertragung von Borrelliose. Sicher wirkt Frontline auch etwas gegen den Holzbock, aber nur schwach, klaut der Firma. Sonst gilt es aber allgemein als verträglicher als Exspot. Also, ich würde dir raten: wenn wirklich Nebenwirkungen bei Exspot auftreten, dann benutz halt Frontline und schau, ob dein Hund Zecken bekommt. Wenn ja, mußt du dir vielleicht was anderes überlegen. Gegen Flöhe ( also so in der Winterzeit) ist Frontline sicher besser...