Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Werhat Ehrfarungen mit FrontLine gemach?
31. Dezember 2000 10:02

Hallo,

wie ich schon geschrieben habe, benütze ich auch Frontline Spray.

Hier noch eine Geschichte die vielleicht für euch lehrreich werden kann.

Nach Ca. 4 - 6 Wochen läßt die Wirkung vom Frontline sehr stark nach. In diesem Jahr haben meine beiden Hunde 2 x Zecken gehabt. Ergebniss:
im Herbts nach Blutkontrolle: beide haben Boreliose.

Wenn die Hunde einmal Boreliose hatten, muss man die Blutuntersuchung 1/4 jährlich wiederholen(wegen Rückfallgefahr).

In diesem Sinne; Alles Gute für euch und für die Wuffies für 2001

Der Hundefreund

31. Dezember 2000 11:16

hallo, Sybille!

zum Glück haben meine beiden keinen Haarausfall beim direkten Sprühen bzw. Spritzen, allerdings habe ich es schon mal gehört, daß es passieren kann.

Gruß
Merlino

PS: dann hoffe ich mal, daß sich das bei deinen Hunden nicht weiter vererbt, denn für meinen nächsten Briard steht dein Zwinger in meiner engeren Auswahl :-)))))))


01. Januar 2001 22:45

Hallo Kathrin!
Dobermann Nico bekommt Frontline in den Nacken getropft, bisher ohne Nebenwirkungen, er ist auch ohne Flöhne und Zecken. ( was bei den Waldläufen etwas heißen will)
Nico reagiert nicht auf Frontline, dafür auf andere Dinge wie die Tabletten zur Entwurmung....! Ist glaub ich wie bei uns, der Eine verträgt es , der Nächste nicht....!
Christiane und Nico

10. Januar 2001 23:19

OOOps, wer bist Du denn? Kennst Dich bei Briards aus?
habe leider keine emailadresse von Dir gefunden! Oute Dich!;-)
Sybille

10. Januar 2001 23:30

hallo, Sybille!

ich habe bei einer BCD-Ausstellung die Junghundbeurteilung deines A-Wurfes gesehen und ich war begeistert. auch die HD-Auswertungen waren ok, wenn ich mich richtig erinnere. auch Syrie hat mir sehr gut gefallen.
wir kennen uns nicht weiter, also brauch ich mich auch nicht zu outen :-)))
ich habe einen vom Brauhausberg ( Sohn von Henry) und einen Zottelbären ( Sohn von Pursan du Clos...)
also auskennen mit Briards: naja, ich werde seit fast 7 Jahren von ihnen erzogen :-), bin auch Mitglied im BCD.

viele Grüße
Merlino

mit Mailadresse :-)))