Haarausfall nach frontline-Sprayanwendg? :: Gesundheit & Hund

Haarausfall nach frontline-Sprayanwendg?

von Sybille(YCH) am 31. Dezember 2000 02:11

Hi frontliner!
Gibt es noch andere Anwender des Sprays, die festgestellt haben, daß bei direktem Kontakt zwischen Haut und Flüssigkeit die Haare ausfallen?
Ich habe die Sprayflüssigkeit aus Bequemlichkeit aufgetropft und kurze Zeit später hatte mein Briard an der Stelle keine Haare mehr! Inzwischen wieder schön schwarz nachwachsend :-)!
Haben Spray und Tropfflüssigkeit andere Konzentrationen oder Inhaltsstoffe?
Gruß von Sybille, die seitdem sicherheitshalber lieber nebelt!

von Sandra mit Fips(YCH) am 31. Dezember 2000 15:46


: Haben Spray und Tropfflüssigkeit andere Konzentrationen oder Inhaltsstoffe?

Frontline spot on H hat eine höhere Konzentration an Fipronil als das Spray, der wirkstoff ist der selbe.

von Laura(YCH) am 31. Dezember 2000 20:39

Hi Sybille

Wir benutzen Frontline auch, aber unregelmäßig,im Winter besprühen wir unseren Yorkie nicht damit-wozu,wenn's im Winter keine Flöhe, Läuse...gibt- wir spühen nur und haben noch nie geträufelt,und haben keine Probleme bekommen.Was für eine Rasse ist dein Hund?
Tschau Laura



von Sybille(YCH) am 10. Januar 2001 23:12

Hallo Laura,
ich benutze frontline auch nur in der warmen Jahreszeit! meine Damen sind Briards mit seeeehr langem Fell (30 cm). Deshalb sprühe ich sowieso nicht das ganze Fell pitschnass ein, braucht man ja 1/2 Liter pro Hund! ;-) Ich wollt es mir halt einfacher machen und habe es mir in die Hand gesprüht und aufgerubbelt. Spot on von frontline hat nicht gewirkt, Spray aber super!
Wenn die Wirkstoffmenge bei Spot on sogar größer ist, kann es eigentlich nicht am frontline gelegen haben! Jedenfalls sind die Harre schon wieder 5 cm nach gewachsen und in Zukunft werde ich wieder sprühen!
Gruß Sybille

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren