Durchfall in reglmäßigen Abständen :: Gesundheit & Hund

Durchfall in reglmäßigen Abständen

von Elke(YCH) am 01. Januar 2001 16:23

Hallo,
ich habe mir vor 2 Wochen eine Mixhündin aus dem Tierheim geholt. Sie ist auch recht fit, hat aber alle 2-3 Tage schleimigen Durchfall mit etwas Blut und fühlt sich dann auch nicht wohl. Vom TA habe ich schon Magen-Darm-Mittel, doch der Stuhl ist immer wie von einer Wursthaut überzogen und diese Durchfalltage kommen immer wieder. Ich füttere nur Schonkost und habe auch schon eine Wurmkur mit Drontal gemacht.
Wer weiß Rat?

von Gabi + Sheila(YCH) am 01. Januar 2001 16:30

von Marlene(YCH) am 01. Januar 2001 16:36


Hallo Elke,

den Kot beim Tierarzt untersuchen zu lassen, halte ich auch
für sinnvoll.
Schleimiger, hautartig überzogener Kot kann auch auf eine durch
Bakterien verursachte Enddarmentzündung hinweisen.


Gruss Marlene


von Birgit(YCH) am 01. Januar 2001 16:59

Hallo,

eine Kotprobe ist sinnvoll, würde speziell den "dünnen" Kot aufsammeln und vom TA auf "Kokkzidien" untersuchen lassen. Diese Einzeller sind leider nicht in jedem Kot feststellbar, sondern nur alle paar Tage, wenn sie sich teilen (vermehren). Könnte auch erklären, warum ein paar Tage der Kot besser ist und dann wieder Durchfall kommt. Das Blut im Kot deutet auch darauf hin, weil die Biester die Darmschleimhaut verletzen, sodass Blut mit Darmschleimhaut im Kot ist. Falls es das ist, lässt es sich mit Tablettenkur über mindestens 7 Tage hinweg gut ausheilen.

Da es ansteckend ist und der Welpe aus Tierheim kommt (hohe Ansteckungsgefahr, da viele Hunde auf engem Raum), könnte es das schon sein.

Viel Erfolg
Birgit

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hündin bellt ständig

    Hallo Katharina! Du könntest mal versuchen deinen Hunde das "Gib Laut" beizubringen. Hört sich jetzt ...

  • Grauer Schäferhund

    : Hallo, : bevor ich meine Buffy bekam (lt. Tierschutzverband Mama heller Schäfer, Papa Schäfer- ...

  • Mixfans gegen Mischlinge?

    Hallo, Eva! Du hast schon recht, ich habe mich mehr auf die "gängigen Rassen" bezogen, die Du im ...

  • Zurück zu Frischfutter?

    Hallo Kurt, : was wird denn hier gespritzt... Müßte ich mich erkundigen, da ich so etwas meinen ...

  • Buchautor

    Hallo Christine, Schau mal bei ebay. de vorbei, da wird das Buch "Du armer Hund" angeboten. Viel ...

  • Welpen

    : :Hallo Ursula, Nora & gwen! Vielleicht habt ihr schon die antwort gelesen die ich Julia schrieb. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren