Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Kastrationsinkontinenz - genaue Symptome
05. Januar 2001 10:56

Hallo Rainer!

: entschuldige die kurze Antwort.

Kein Problem ;-)

: Aber genau SO äussert sich die kastrationsbedingte inkontinenz.

Da sich drei TÄ uneinig waren, ob das denn wirklich SO typisch ist, habe ich die Frage hier gestellt.
Wenn Deine Erfahrungen entsprechend ausgefallen sind, hilft mir das schon weiter, deshalb danke für Deine Antwort.

Viel Grüsse
Heidrun

05. Januar 2001 11:00

Hi Heidrun,

: Das Eigenartige fand ich eben, dass es tatsächlich nirgendwo anders passiert, als in ihrem "Hundebett" und auch da nur nachts. Letzte Nacht hat sie komplett in unserem Bett verbracht und das blieb trocken - zum Glück yawning smiley)

so war es zu Anfang bei meiner Hündin auch. Leider lief sie nachts auch in meinem Bett aus (echt nett :-((). Daraufhin habe ich mir ersteinmal ein Gummilaken besorgt. Neue Matrazen sind teuer!

: Das werde ich auch erst einmal versuchen. Wolff's Beschreibung mit Causticum scheint sehr gut zu passen.

Einfach mal ausprobieren. Mit Granufink :-)) habe ich es auch versucht. Da sich aber mit der Zeit ein Hormonmangel einstellt, wird es auf lange Sicht wohl nicht wirken. Aber bis dahin ...

: Sollte es so kommen, kann ich immer noch auf diese Empfehlung zurückgreifen - danke dafür!

Bitte schön :-)) Ich habe ja auch erstmal alle alternativen Methoden vorgezogen. Ging ja auch eine ganze Weile gut.

viele trockene Nächte wünscht
Kathi