Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Bauchspeicheldrüsenkrankheit
12. Januar 2001 09:36

Hallo Marlene,
meinem Hund geht es viel viel viel besser.
Der Fütterungsbericht von Melli hat mir sehr gut weitergeholfen.
Ich Depp habe wegen seiner Huggln die Eiweisration gekürzt.
Jetzt gebe ich seit letzter Woche 350 gr Eiweis (Rinder- oder Lammhackfleisch), oder Eigelb und 100 gr. gek. Karotten und knapp 100 gr Reis, Haferschmelzfocken oder Kartofffeln. Sowie die doppelte Menge Futter auf 4x (das sind insgesamt 2kg, der frißt mir noch die Haare vom Kopt:-))
Jetzt hat er wieder super zugenommen, sein Fell ist ganz toll und sein Kot "Steinhart".
Leider habe ich es erst jetzt bemerkt, daß sein Haarausfall nicht vom Winter kommt, sondern von dem fehlenden Eiweis.
Jetzt sage ich ihm jeden Tag "Du siehst so gut aus".

Viele liebe Grüße
Erika und gesunder Ricky

12. Januar 2001 09:39


: meinem Hund geht es viel viel viel besser.
: Der Fütterungsbericht von Melli hat mir sehr gut weitergeholfen.
: Ich Depp habe wegen seiner Huggln die Eiweisration gekürzt.

Hallo Erika,

das freut mich.:0)))))
Gibst du auch Haronga?

Gruss Marlene

12. Januar 2001 18:51

Hallo Marlene,
Ich kenne diese Mitteln wie Haronga und E... nicht. Ich weis nur das mein Hund keine Milchkugeln verträgt. Hab mir aber schon Traumeel besorgt, daß ja auch gegen Entzündungen sein soll, in den Tabletten ist kein Zucker enthalten. Aber momentan fehlt ihm nichts mehr.
Übrigens hab heute wieder Backtag gehabt.
1 Blech für Ricky war auch dabei. Ich muß nur aufpassen, das mein Mann nicht versehentlich den falschen Kuchen ißt. Das wäre nicht zum ersten Mal, daß er Ricky etwas wegißt. Einmal hat er seine Kartoffeln mit Karotten gegessen und sich auch noch beschwert, daß es so fad schmeckte und gar kein Fleisch drinn war.
Tia der natürliche Feind von Rickys Freßchen ist und bleibt mein Mann.

Liebe Grüße
Erika und Ricky




: Gibst du auch Haronga?
:
: Gruss Marlene


12. Januar 2001 19:39


:
:
: : Gibst du auch Haronga?
: :
Hallo Erika,

mein Hund hat keine Bauchspeicheldrüsenerkrankung.
Melli hat mit diesem Mittel gute Erfahrungen gemacht.

Gruss Marlene
:

15. Januar 2001 07:58

Hallo Marlene,

was schätzt Du wieviel mein Hund an Fressen braucht?
Er hat die größe eines Schäferhundes, dürften 2kg zuviel oder zuwenig sein?
Ich hab ihn doch jetzt immer zur Genesung mit 2 kg pro Tag gefüttert, aber er hat jetzt gerade seine Idealfigur.
Jetzt habe ich noch ein Problem.
Weist Du wieviel ein normal gesunder Hund, zu einer Mahlzeit an Menge vertragen kann (Schäferhundgröße), denn da ich jetzt dann wieder zur Arbeit gehe, kann ich in nur 2 - 3 mal füttern.
Ich brauche nicht so eine ganz genaue Menge nur so ungefähr.
Wenn man Fertigfutter aufweicht, z.b 450 gr Trockenfutter ist das eigentlich auch ein ganz schöner Futterberg oder?

Viele lieben Grüße

Erika und Ricky

15. Januar 2001 08:49


:
: was schätzt Du wieviel mein Hund an Fressen braucht?

Hallo Erika,

diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
Jeder Hund verwertet sein Futter anders. Es ist wie beim
Menschen, der eine wird allein vom Zusehen dick, der andere kann
alles in sich hineinstopfen und behält trotzdem sein
Idealgewicht. :0))

Wenn Ricky sein Gewicht hält, liegst du genau richtig,
nimmt er zu, musst du reduzieren.

Weist Du wieviel ein normal gesunder Hund, zu einer Mahlzeit an Menge vertragen kann

Du weisst ja selbst, dass Hunde mit Stoffwechselerkrankungen
vorzugsweise mehrere kleinere Mahlzeiten zu sich nehmen sollten.
Empfohlen werden 3-4 Rationen über den Tag verteilt.
Einem gesunden Hund würde ich auch keine Riesenportionen
servieren, wegen der Magendrehungsgefahr.

Viele Grüße
Marlene



:
: Viele lieben Grüße
:
: Erika und Ricky