GI-WO? und wessen Hund wurde so beh.? :: Gesundheit & Hund

GI-WO? und wessen Hund wurde so beh.?

von Me & Bär(YCH) am 07. Januar 2001 09:34


Hallo ihr Lieben,

heute mal wieder eine Frage für eine Freundin:

Kennt ihr Adressen von Ärzten, die eine Goldimplantation durchführen?
Wer hat es bei seinem Hund schon durchführen lassen und wie sind die Ergebnisse?
Mit welchen Kosten muß man ca. rechnen?

Sollte es durchgeführt werden, wenn es noch nicht so akut ist oder bereits vorbeugend, z. B. HD vorhanden, aber noch keine "Ausfallerscheinungen"???

Wäre lieb, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet (irgendwie bekomme ich über die Suchfunktion zwar Antworten, aber nicht das was ich suche).

Vielen Dank im voraus,
Me & Bär

von joerg(YCH) am 07. Januar 2001 10:40

Tierärzte in Norddeutschland, die mit Goldimplantation-Akupunktur behandeln :

Erhard Schulze
prakt. Tierarzt
Gartenweg 27
59174 Kamen
Tel.: 02307 - 18229
Fax: 02307 - 235402
email: tierarzt.schulze@cityweb.de


Ralf Schweda
Tierarztpraxis
Gartenstr. 4
38723 Seesen
Tel.: 05381 - 3085


Dr. Krüger & Dr. Elstner
Tierärzte
Hamburg-Langenhorn
Tel.: 040 - 5209096


Kosten fuer beide Seiten ca.1200 DM

von Silvia W.(YCH) am 07. Januar 2001 10:58

:
: Hallo ihr Lieben,
:
: heute mal wieder eine Frage für eine Freundin:
:
: Kennt ihr Adressen von Ärzten, die eine Goldimplantation durchführen?
: Wer hat es bei seinem Hund schon durchführen lassen und wie sind die Ergebnisse?
: Mit welchen Kosten muß man ca. rechnen?
:
: Sollte es durchgeführt werden, wenn es noch nicht so akut ist oder bereits vorbeugend, z. B. HD vorhanden, aber noch keine "Ausfallerscheinungen"???
:
: Wäre lieb, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet (irgendwie bekomme ich über die Suchfunktion zwar Antworten, aber nicht das was ich suche).
:
: Vielen Dank im voraus,
: Me & Bär
Hi, Me!
Schau mal bei www.ggtm.de, da stehen Adressen. Auch von Bayern.
Sabrina (mit Sam) hat es machen lassen und meine Tochter auch gerade bei ihrem 11jährigen Rotti-Mix. Suuuper! Aber hier in NRW. Kosten waren ca. 700 DM, kommt darauf an, wieviele Kugeln gesetzt werden.
Gruß, Silvia

von Sabrina(YCH) am 07. Januar 2001 11:19

Hallo Me,

aus Erfahrung mit meiner Kira,die jetzt seit einem Jahr beidseitig vergoldet ist,kann ich nur sagen SUPER EROLG!

: Kennt ihr Adressen von Ärzten, die eine Goldimplantation durchführen?
Silvia hat Dir schon die ggtm.de aufgeschrieben. Dort sind TA´S aufgeführt,die alle Zusatzausbildungen in Homöopathie,Akupunktur etc. haben -- aber nicht alle machen auch die GI ---also nachfragen.

: Wer hat es bei seinem Hund schon durchführen lassen und wie sind die Ergebnisse?
Kira hat beiseitig schwere HD:konnte schlecht aufstehen-hatte wenig Muskulatur-humpelte vorne,wegen der Überbelastung-lief schlecht bis gar nicht die Treppen hoch-legte sich beim Spaziergang immer wieder hin etc.
Seit der GI: super Muskulatur aufgebaut-spielt mit dem Ball,wie eine "Verrückte-läuft am Rad - rennt Treppen rauf und runter.Sie ist jetzt fast 6 Jahre alt.

: Mit welchen Kosten muß man ca. rechnen?
Für beide Seiten ca. 600-700,00 DM inkl. der Röntgenkontrolle etc.

: Sollte es durchgeführt werden, wenn es noch nicht so akut ist oder bereits vorbeugend, z. B. HD vorhanden, aber noch keine "Ausfallerscheinungen"???
Schwere Frage,kommt auf den Hund drauf an.Wenn der Hund keine Symptome zeigt,kann man die Sache auch noch beobachten.Viele Hunde kompensieren die HD auch durch eine gute Muskulatur und bekommen überhaupt keine Probleme.
Wenn aber Symptome zu erkennen sind und sei es nur,das sich der Hund auf Spaziergängen schnell hinlegt oder er nicht an der Hinterhand gestreichelt werden möchte,weil es ihm weh tut,dann würde ich sofort eine GI machen lassen.

So,ich hoffe,das ich Dir etwas helfen konnte --ach so,ich kenne 2 Ta´s in Bremen--die Adressen könnte ich raussuchen.

Erstmal viele Grüsse von Sabrina mit Sam und Kira

von Birgit(YCH) am 08. Januar 2001 08:07

Hallo,

ich glaube das macht nur eine Klinik in Dtl. bin aber nicht sicher.
Mit meinem Rüden war ich (allerdings wegen vorderem Schultergelenk)
dort.
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Fr. M. Rogalla und Dr. G Rummel
Friedberger Str. 16, 61130 Nidderau Heldenbergen, Tel.06187-27300

Bei meinem Rüden hat es nichts gebracht, Kostenpunkt waren ca. 7oo +
einige zerquetschte. Aber mir wurde auch gesagt, dass bei Schulter die Erfolgschancen prozentul geringer sind.

2 Bekannte waren wegen HD dort, bei beiden Hunden hat es super angeschlagen. Habe noch Artikel über die Methode aus Zeitschrift, den ich Dir gerne kopieren und faxen könnte.

Liebe Gruesse
Birgit

von Me & Bär(YCH) am 08. Januar 2001 10:12

: Hallo Birgit,

erstmal vielen Dank für die Infos (werde ich umgehend weitergeben).
:
: ich glaube das macht nur eine Klinik in Dtl. bin aber nicht sicher.
: Mit meinem Rüden war ich (allerdings wegen vorderem Schultergelenk)
: dort.
: Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Fr. M. Rogalla und Dr. G Rummel
: Friedberger Str. 16, 61130 Nidderau Heldenbergen, Tel.06187-27300
:
: Bei meinem Rüden hat es nichts gebracht, Kostenpunkt waren ca. 7oo +
: einige zerquetschte. Aber mir wurde auch gesagt, dass bei Schulter die Erfolgschancen prozentul geringer sind.

Das tut mir leid: Ich hoffe Deinem Hundi geht es trotzdem gut?!

: 2 Bekannte waren wegen HD dort, bei beiden Hunden hat es super angeschlagen. Habe noch Artikel über die Methode aus Zeitschrift, den ich Dir gerne kopieren und faxen könnte.

Das wäre super toll: Meine Fax-Nr.: 08805-955125

Liebe Grüße,
Me & Bär

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Innova in der Schweiz?

    Hi Albert, : so billig ist SNF mit chf 89,- auch wieder nicht. ich meinte nicht den Preis ...

  • Gewichtsverlust durch BARF?!

    : meine Hunde sind durch BARF auch "drahtiger" geworden. Durch TroFu wird offensichtlich viel Wasser ...

  • Re:

    Hallo Basty, :wer hat schon ein Reh und stellt es dem Hund zu erziehungsmassnahmen zur ...

  • Diabetes?

    : nachdem sich der Wundschorf (war alles mit Fell verklebt) gelöst hat, geht die Wunde einfach nicht ...

  • Wer macht Agility mit Stafford?

    : Hallo Kerstin, werde es gleich mal versuchen, Danke. Gruß sandra

  • Welpen nach 13 Wochen zu spät?

    Hallo Jana, : Ich glaube, Antje meinte das anders. Ein Welpe schließt sich, wenn er : nur mit anderen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren