Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Epilepsie?

geschrieben von mareike(YCH) 
Epilepsie?
07. Januar 2001 14:41

Unser Hund wurde gestern auf einmal ganz aufgeregt und rannte gegen Tische und andere Möbel, ihm rutschten die Hinterläufe weg und er sonderte Urin an den Wänden ab. Sobald er sich hinlegte begann er in seine Pfoten zu beißen und rannte kurz darauf wieder umher. Er verdrehte die Augen. Kann er sich dabei ernsthaft verletzten? Bitte um Antwort, wir wissen nicht was es ist, da er sich beim Tierarzt wieder normal verhielt und der nichts feststellen konnte. Sobald er zuhause ist fängt es wieder an.



07. Januar 2001 23:57

Hallo Mareike,

ob es sich bei Deinem Hund um Epilepsie handelt ist so schwer zu beurteilen. Bei meinem Hund sieht das alles ein wenig anders aus. Desorientierung, Gleichgewichtsstörungen oder auch Verlust von Urin sind aber durchaus öfters der Fall. War er voll bei Bewußtsein? Hatte er Schaum vor dem Maul? Was für Untersuchungen hat Dein Tierarzt gemacht? Wie alt und welche Rasse oder Mix ist Dein Hund? Als erstes sollten Blutuntersuchungen gemacht werden. Siehe auch " Kopfzittern- Epilepsie?" vom 04.01.

Viele Grüße

Andrea





: Unser Hund wurde gestern auf einmal ganz aufgeregt und rannte gegen Tische und andere Möbel, ihm rutschten die Hinterläufe weg und er sonderte Urin an den Wänden ab. Sobald er sich hinlegte begann er in seine Pfoten zu beißen und rannte kurz darauf wieder umher. Er verdrehte die Augen. Kann er sich dabei ernsthaft verletzten? Bitte um Antwort, wir wissen nicht was es ist, da er sich beim Tierarzt wieder normal verhielt und der nichts feststellen konnte. Sobald er zuhause ist fängt es wieder an.
:
: