Nickhaut-Adenom beim English-Bulldog
07. Januar 2001 14:51


Unsere Welpen haben eine Schwellung der Nickhaut.Einen haben wir operieren lassen, er hat die Narkose nicht überlebt.Wer weiß Hilfe ohne Operation?

16. Januar 2001 07:33


: Unsere Welpen haben eine Schwellung der Nickhaut.Einen haben wir operieren lassen, er hat die Narkose nicht überlebt.Wer weiß Hilfe ohne Operation?

hallo brunhilde,

das ist aber schade. ich bin durch zufall auf dein problem gestossen. is denn wirklich die nickhaut geschwollen, oder ist die nickhautdrüse geschwollen??? und haben die kleinen schon die damit einhergehende bindehautentzündung??? (dein TA hat dir doch auch sicherlich gesagt, dass die operativ entfernte nickhaut ein triefauge für die hunde bedeutet, oder?)
allg. steht in meinem buch, dass es was mit zu schwachem bindegewebe um die augengegend zu tun hat... für deinen nächsten wurf würde ich in jedem fall die eugenische kur empfehlen, unsere boxerleute haben damit sehr gute erfahrungen gemacht.
für die straffung des bindegewebes gibt es eine drei wochen kur:
acidum formicicum d30 jede woche eine ampulle unter die haut spritzen, silicea d30 jeden morgen eine tablette und calcium fluoratum d30 jeden abend eine tablette. wie gesagt, das ganze nur drei wochen lang. man kann auch die augen spülen mit euphrasia-urtinktur. gemisch: 20 tropfen auf 1/4 liter wasser.

grüße
nadine (störerin im sinne desgefahrenabwehrrechtes) + chaos-crew