Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Chip verrutscht?

geschrieben von Moni K.(YCH) 
Chip verrutscht?
08. Januar 2001 09:25


Hallo,

bei meinen beiden Hunden ist der Chip verrutscht. Bei einem ist er von der Schulter etwas runter in den Vorderlauf gewandert und bei der anderen bis an die Innenseite des Vorderlaufes. Beide Chips sind nicht nur tastbar, sondern auch sichtbar (ich habe sehr kurzhaarige Hunde).

Ist das normal und in Ordnung, wer kennt sich damit aus?

Grüße, Moni K.



08. Januar 2001 09:36

Hi Moni,

lt. unserer TÄ ist es angeblich normal, dass die Chips im Laufe des Hundelebens im Körper "wandern".

Viele Grüße,
Niki & Elvis

08. Januar 2001 09:42

Hallo, Moni!

bei meinen Hunden sitzen die Chips mittlerweile an den Ohrmuscheln.
es ist leider normal und der große Nachteil der Chips.
wir haben es vor der Einreise nach Norwegen nicht bemerkt, und haben 30 min lang Blut und Wasser geschwitzt, bis wir mit dem Lesegerät endlich die Chips gefunden haben und einreisen durften.
aus diesem Grund wird auch die Pflicht, alle Hunde chippen zu lassen, von einigen abgelehnt.

Gruß
Merlino

08. Januar 2001 10:01



Wie, an den Ohrmuscheln??? Ernsthaft?
Und wo sind Deine Hunde ursprünglich gechippt worden?

Ich bin sehr erstaunt.

Grüße, Moni K.

08. Januar 2001 12:29

Hi Moni,

mein TA meinte, das das eigentlich nicht vorkommen sollte, wenn sie gut gesetzt wurden?

Bei mir ist alles gechippt (4Hunde & 5 Katzen) und bisher sind alle Chips noch an der gleichen Stelle ( linke Schulter )...

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

08. Januar 2001 12:50

Hallo, Moni!

der Chip wird international an die linke Halsseite gesetzt.
aber ob alle Kontrolleure später z.B. bei entlaufenen Hunden wissen, daß die Chips sich sonst wo rumtreiben können???

ja ernsthaft, der eine an der Unterseite am Ohrmuschelbeginn, der andere obendrauf.

Gruß
Merlino