Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Chip verrutscht?
08. Januar 2001 21:56

:
: bei meinen Hunden sitzen die Chips mittlerweile an den Ohrmuscheln.
: es ist leider normal und der große Nachteil der Chips.
: wir haben es vor der Einreise nach Norwegen nicht bemerkt, und haben 30 min lang Blut und Wasser geschwitzt, bis wir mit dem Lesegerät endlich die Chips gefunden haben und einreisen durften.
: aus diesem Grund wird auch die Pflicht, alle Hunde chippen zu lassen, von einigen abgelehnt.

Einfach Toll, kann ich da nur sagen. Hatte meinen TA danach gefragt 'Mm, ich ruf beim Hersteller an' 'Chips wandern nicht!' - Wer sucht denn bei einem Fundhund 30 Min. und länger den Körper ab? Chip sitzt am Hals und Basta!
Gruß
Mona


08. Januar 2001 22:08

hallo, Mona!

die Chips sind von 2 unterschiedlichen Tierärzten gesetzt worden, bei einem Hund in Narkose, die er wegen was anderem hatte. beides sehr gute, sehr erfahrene TÄ.
die Chips fangen auch erst nach ca 2-3 Jahren an zu wandern, hören aber anscheinend nie auf :-)) oder besser :-(((
der eine bewegt sich jetzt Richtung Kiefergelenk, hab eben noch mal getastet...

Gruß
Merlino

09. Januar 2001 10:25

Tja, nur ist der Hund, bei dem der Chip bis in den Vorderlauf gewandert ist, erst 9 Monate alt und erst seit 6 Monaten gechippt. Und der andere auch erst seitdem. Kann alsi nicht an der Dauer liegen.

Ich habe meinen TA angerufen und der meint, wir überprüfen beim nächsten Besuch, ob die Dinger noch problemlos lesbar sind. Und wenn nicht???

Merlino, Du hast doch Briards, oder nicht? Da kann man die Chips auch sehen oder fühlen? Die haben doch mächtig viel Fell *g*?

Gruß, Moni K.

09. Januar 2001 12:35

hallo, Moni!

: Tja, nur ist der Hund, bei dem der Chip bis in den Vorderlauf gewandert ist, erst 9 Monate alt und erst seit 6 Monaten gechippt. Und der andere auch erst seitdem. Kann alsi nicht an der Dauer liegen.

Chips sind implantierte Fremdkörper und keiner kann vorhersagen ,wie der einzelne Körper darauf reagieren wird.
auch nicht anders als bei Menschenfrauen und ihren Silikonimplantaten :-)

:
: Ich habe meinen TA angerufen und der meint, wir überprüfen beim nächsten Besuch, ob die Dinger noch problemlos lesbar sind. Und wenn nicht???

tja, dann bleiben die drin und die Hunde brauchen neue,in der Hoffnung,daß sie diesmal nicht verrutschen...

:
: Merlino, Du hast doch Briards, oder nicht? Da kann man die Chips auch sehen oder fühlen? Die haben doch mächtig viel Fell *g*?

also sehen ist nicht ganz so einfach :-), aber da sie unter dem dicken Fell trotz ihrer 40kg rank und schlank sind,kann man sie sehr gut tasten.

Gruß
Merlino

09. Januar 2001 15:04

Hallo Merlino,

: Chips sind implantierte Fremdkörper und keiner kann vorhersagen ,wie der einzelne Körper darauf reagieren wird.
: auch nicht anders als bei Menschenfrauen und ihren Silikonimplantaten :-)

Ich habe aber noch nie davon gehört, dass bei einer Frau die Brustimplantate in Arme oder Beine gewandert sind. Das würde wahrscheinlich auch nicht gerade vorteilhaft aussehen (außer sie sitzen dann so, dass sie als kräftiger Bizeps durchgehen...) ;-)

Grüße, Babsi


09. Januar 2001 21:01



: die Chips fangen auch erst nach ca 2-3 Jahren an zu wandern, hören aber anscheinend nie auf :-)) oder besser :-(((
: der eine bewegt sich jetzt Richtung Kiefergelenk, hab eben noch mal getastet...

Hallo Merlino,
deine Mitteilungen sind für mich immer super beruhigend! Richtung Kiefergelenk, das sind ja herrliche Aussichten. Natürlich hab ich blöde Kuh meine Hunde direkt nach der LHV chippen lassen. Werd mir jetzt also ein Lesegerät anschaffen müssen, kontrollieren und ggf. das Skalpell zücken.
Gruß
Mona