Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Entzündung zwischen den Zehen

geschrieben von Pat(YCH) 
Entzündung zwischen den Zehen
03. September 1997 18:20

Meine Hündin hat schon seit längerer Zeit an allen 4 Pfoten wiederkehrende Entzündungen (gerötet/trocken bis wässrig/blutig), mal mehr mal weniger.
Sie bearbeitet dann auch ihre Pfoten ziemlich intensiv, was ja auch nicht gerade förderlich ist für die Verheilung.

Bis anhin konnte ich keine Ursache finden, bzw. keine Abhängigkeit zu den äusseren Umständen.
Ich war bei zwei Tierärzten, der eine meinte, dass sei nicht so schlimm, man könne es sein lassen, evtl. mit Betadinelösung desinfizieren.
Der andere wollte eine Laserbehandlung machen (mehrere sehr kostspielige Behandlungen!) und sagte, er habe deswegen schon Hunde einschläfern
müssen.

Was könnte das sein und gibt es Salben oder ev. homäopathische Mittel, die helfen könnten?

Ich bin für jeden Rat dankbar.

Liebe Grüsse

Pat


04. September 1997 07:44

Hallo Pat

Unsere Elsa hatte ueber Wochen Entzuendungen an den Zehen, die der Tierarzt
immer mit Cortison Salben behandelt hat. Nach ein paar Tagen war es dann auch besser, um dann umso schlimmer wiederzukommen.
Nachdem ich das ein paar Mal mitgemacht habe, bin ich zu einem Tierheilpraktiker gegangen, der mir eine Loesung uaf Alkoholbasis gegeben hat
und nach 1 Woche war es wie weggeblasen, und ist bis heute nicht wieder ausgebrochen.
Leider stand auf der Flasche nicht der Name der Loesung. Ich wuerde mal mit dem Hund zu einem Heilpraktiker gehen. Schaden kann es nicht, und die Kosten sind auch in etwa gleich.


Viel Glueck
Kira


05. September 1997 17:21

Sicherheitshalber sollten Sie Ihren Tierarzt bitten einen Abstrich zu machen
und zu prüfen, ob es sich nicht vielleicht um Demodecose handelt
(eine Milbenerkrankung Gattung Räude).

Gruß RG