Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Mittel gegen Inkontinenz
12. Januar 2001 18:12

Hallo Nikka,
linoladiol ist östradiol als emulsion. wirkt wohl überwiegend lokal, und schnell, ist aber nicht gut vermittelbar, weil .... na ja der auftragungsort ... wie soll man das nennen... labial? die marna opitz war schlicht die beste internistin ... und jedenfalls war das 1980 Lehrmeinung (mit dem linoladiol).

und es geht auch prima.

aus der steinzeit grüsst fred feuerstein


07. Februar 2015 10:37
Quote Kathi & 3 Akita(YCH):
Hallo bin neu hier im Forum habe eine 15 Jahre alte Mischlingshündin, sie wiegt 9 Kg und bekommt Canphedrin, was ihr aber nicht richtig hifz gegen Inkontinenz.Kann mir jemand die Dosierung für die Prognova mite Trofen nenne. Reicht ein Tropfen aus.Danke für Eure Hilfe.

Hallo Kat,

meine Hündin bekommt seit mehreren Jahren Progynova. Caniphedrin hat sie überhaupt nicht vertragen und bereits bei der Hälfte der tägl. Dosis fürchterlich erbrochen (also auch nicht ohne Nebenwirkungen!).
Mit Progynova ist sie völlig "dicht" und das seit Jahren. Eigentlich soll beim Hund damit nur eine 8 tägige (kann auch weniger oder mehr sein, weiß ich nicht mehr) Kur machen. Leider hat das bei Funkei nicht gereicht. Sie bekommt 1x täglich 2 Tropfen. Nebenwirkungen gab es bisher keine. Die Blutwerte sind völlig in Ordnung.

Grüße
Kathi
[/quote]

17. Februar 2015 10:32
Kürbiskerne helfen nicht, aber es gibt noch den Propalin Sirup, der oft besser hilft als das Canephedrin. Man muss ihn 3 mal täglich geben.

25. Februar 2015 11:03
ich kenne mich mit Homöpathischen Medikamenten kenne ich mich nicht gut aus. Ich sage mal Gott sei Dank (noch nicht). Unsere Hündin ist gerade mal 1 Jahr alt und natürlich kann alles noch kommen, doch bis jetzt toi toi toi. Bis auf kleine Verletzungen, wie Darmverletzungen in Verbindung mit Blut im Kot und Krallenausriss ist noch nicht viel passiert.

07. Mai 2015 10:56
Sorry wenn ich Dir keine positive Auskunft geben kann.
Ich hatte früher mal eine Hündin, die das Gleiche Problem hatte. Die ganzen Mittel vom TA haben nicht geholfen, sie hat immer ein paar Tropfen verloren.

Bei mir hat nur eines geholfen. Striktes Sofa und Bettverbot. Und dann hilft nur putzen und die Decke vom Körbchen einmal pro Woche waschen.
So war es zumindest bei mir.

04. Juli 2015 07:45